Photo Station Videoqualität AVCHD. Verschiedene speichermöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

So richtig rund läuft das noch nicht mit meinem Workflow zum Bilder hochladen.
Kurz zur Info: ds213j. Sony SLt 65. zwei iPhones. Ein iPad.

Alles über ne fritzbox verbunden. Läuft wunderbar.

Nach dem Urlaub mit ds photo+ Upload der Handy fotos und Videos ohne Probleme. Lediglich der slo-mo effect spielt sich nicht ab. Habt ihr da ne Idee? Ich dachte, ich hätte das schon mal geschafft in der photo Station 6?!

Viel gravierender ist folgendes: wenn ich die Bilder von der Kamera lade läuft das per synology Upload über das macbook. Ad Card rein und los. Das selbe mache ich mit dem AVCHD ordner. Nur verpixelt das beim anschauen auf dem MacBook total. Das hat nicht die originalqualität bei der Wiedergabe. Und entgegen der Videos vom iPhone, wo ich in der photo Station zwischen Flash und originalqualität wählen kann, habe ich diese Option hier nicht.
Lade ich die Videos ohne synology uploader z. B. In den hole Video ordner der video Station ist die Qualität Original.
Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, alles doppelt auf die Festplatte zu machen.

Nun die Frage: speichert die photo Station 6 das in originalqualität und komme ich da irgendwie ran? Oder wie macht ihr das?

1000 Dank

Pedda
 

flingo

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo Pedda,
nach meinen Erfahrungen verhält es sich so:
  • Die Originaldatei wird immer hochgeladen und zwar in das ausgewählte Verzeichnis. Wenn Du in der PS "Herunterladen" machst, bekommst Du genau diese Originaldatei wieder zurück
  • Was Du in der PS abspielen kannst, ist aber nicht das Originalvideo, weil die PS nur MP4 und Flash unterstützt und das originale Video auch ein anderes Format haben kann. Deshalb werden im zugehörigen @eaDir-Verzeichnis die abspielbaren Versionen abgelegt, insbesondere:
  • die Originalauflösung als mp4-Video (SYNOPHOTO_FILM_H264): wenn das Original schon mp4 war, dann ist das nur ein zusätzlich Link auf das Originalvideo, ansonsten ein konvertiertes Video
  • die zusätzlichen Auflösungen, die Du im 2. Schritt beim Uploader anklickst
  • in manchen Fällen (s.u.) noch ein Flash-Video in Original-Auflösung; dieses kommt aber nicht vom Uploader, sondern wird im Nachhinein durch den Indexer auf der Diskstation generiert, deshalb dauert es auch ein bißchen, bis das Flash verfügbar ist
  • Das zusätzliche Flash-Video wird z.B. bei soft-rotated Videos generiert, es gibt aber auch andere mp4-Videos, die eine Flash-Generierung triggern. Ich habe das noch nicht ganz verstanden, könnte aber an der fps oder Bitrate liegen.
Bisher habe ich alle meine Videos in Originalqualität anschauen können, habe aber auch nur ne alte Kamera, die gerade so FullHD mit 30fps schafft. Ich hole allerdings die Videos per USB-Import von der Kamera, kann sein, dass das auch einen Einfluss auf das mp4-Format hat. Schau Dir mal Deine Videos mit "MediaInfo" an und guckt mal was in dem @eaDir-Verzeichnis landet, mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat