Videos von der Camera direkt auf die DS211j kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine ansehnliche Sammlung von Videos auf DV mini Cassetten. Nun schließe ich die Camera per Firewire an meinen Laptop an und capture mit Windows Movie Maker das vorliegende Material. Movie Maker verlangt davor einen Zielordner. Nun gebe ich als Zielordner video auf der DS an. Antwort: kann keine Videodaten auf Netzwerklaufwerk speichern. Hat jemand eine Idee. Wäre super.

Knipser
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Vielleicht kann MM keine Daten auf ein Netzlaufwerk speichern ? Dann speichere es lokal und verschiebe es hiernach auf die DS.

Alternativ:
Über "Regedit" navigiert man zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Live\Movie Maker, fügt einen DWORD Wert mit der Bezeichnung "AllowNetworkFiles" hinzu und setzt diesen auf 1, wodurch die Netzwerk-Unterstützung aktiviert wird.

So wird es zumindest an anderer Stelle beschrieben.

Achtung: Sollte die Verbindung zum LW abrechen, ist die Datei futsch.

Struppix
 

Knipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Struppix,
erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hatte gestern keine Zeit mehr um die Regedit Variante zu testen. Habs eben probiert. Funktioniert leider nicht.

Bild anbei.

Das muß doch möglich sein ohne den Umweg über eine weitere Kopie auf Festplatte.

Viele Grüße
KnipserAufzeichnen.JPG
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63

Knipser

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Struppix,

also die Sache sieht jetzt aus wie folgt:

-man kann tatsächlich mit MM direkt von der Videocamera auf die DS capturen. Und zwar ohne Änderungen in der Registry.
Es geht allerdings nicht in einen Ordner. D.h. es geht nur in das Rootverzeichnis der DS. Ist aber nicht weiter tragisch. Von dort läßt sich die Datei mit dem Assistenten
bequem ins video - Verzeichnis verschieben

-Allerdings ergab sich dann das nächste Problem. Die von MM generierte .avi Datei konnte mein Samsung UE 46 D7090 nicht öffnen.

-Über die Free Version von Any Video Converter, http://www.any-video-converter.com/de/index-free-video-converter.php, hab ich aus der .avi eine mpeg2 konvertiert.
Die wird von der DS Bildschirmfüllend und ohne Ruckeln in guter Qualität über WLan an den Samsung geschickt und von diesem erkannt und gezeigt.
Hat auch den Vorteil, daß die mpeg2 Datei um fast 75% kleiner wird als die .avi.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Das Forum hier ist echtklasse.

Gruß und schönen Sonntagabend noch.
Knipser
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Na das wünsche ich Dir doch auch :D

Für ein einfaches Umrechnen hier mein Favorit. Klein, handlich, einfach zu bedienen und dennoch mit einer Fülle an Optionen.

http://www.xmedia-recode.de/download.html

Gruß
Struppix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!