Mobile DS Photo Videos werden auf DS Photo+ nicht angezeigt/wiedergegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ganz neu eine DS212+, vorher noch nie eine gehabt und Kämpfe mich ganz frisch durch einige Problem. Leider komme ich bei dem Thema Fotos/Videos nicht weiter. Konkret, ich habe in einigen Photo-Ordnern Videos hinterlegt. Leider werden mir diese nicht angezeigt/wiedergegeben. Ich habe schon einige Tipps, die hier angesprochen wurden schon ausprobiert. Nur leider ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. DANKE!!!!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das liegt nun wohl daran, dass DS Photo+ (wie der Name ja schon vermuten läßt) nur für Fotos gedacht ist, nicht für Videos. Für letztere ist - auch hier ist der Name Programm - die DS Video-App gedacht.

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nun ja. Aber in der Hilfe steht, dass auch Videos wieder gegeben werden können. Ich finde dass auch sinnvoll, denn wenn man z.B der Familie Fotos vom Urlaub zeigt und da mit der Kamera ein Video aufgenommen hat, kann man dies gleich mit abspielen. Wäre ja umständlich jedes mal in die DS Video App. zu springen....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, das wußte ich bisher nicht (auf der Produktseite steht dazu immer nur etwas von Fotos).
In jedem Fall solltest Du dann einmal schauen, ob der photo-Ordner auch für Videos indiziert wird.

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem. Ja, der Photo-Ordner ist für Videos indiziert... Er hat mir jetzt gerade unter neue Videos eine .avi- Datei wiedergegeben. Aber ich finde diese nicht in dem Photo-Ordner. Rrrrrrrr, es ist zum verrückt werden

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal die neue Version 4.3 heruntergeladen und bin gerade dabei die Pakete zu aktualisieren. ich hoffe das bringt was....

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider funktioniert es immer noch nicht. In der Hilfe bei der Photo-Station wird angegeben, dass jede Menge Videoformate unterstützt werden... Hat nicht noch jemand eine Idee????

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also die Photostation 5 & 6 kann definitiv Videos wiedergeben. Diese können ganz normal in jedem Unterverzeichnis von Photo abgelegt werden. Um beim Abspielen möglichst wenig Probleme zu haben sollte man die Filme per Synology Assistant hochladen, dann werden sie so konvertiert dass man sie auch abspielen kann. Aber Achtung, Filme die unter Photo abgelegt wurden, kann der Medien Indizierungsdienst nicht finden und diese tauchen somit auch nicht in einem DLNA client auf. Ich sehe das als Vorteil, nicht alle Filme sollen per DLNA frei zugänglich sein, andere sehen das als Nachteil. Abhilfe: den FIlm einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren welches dem Medien Indizierungsdienst bekannt gemacht wurde.

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass du die Uploadfunktion unter Aktionen meinst? Hinsichtlich des Themas Indizierungsdienst, für meinen Ordner Photo habe ich Videos markiert. Somit sollte es ja gehen, nur leider findet er diese nicht bzw. zeigt sie nicht an.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Synology Assistant ist ein gesondertes Programm was du auf deinem PC installieren musst, runterladen kannst du es hier im download Zentrum: http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu. Dann auf Foto Uploaden gehen wo man auch Video Dateien auswählen kann.

Im Medien Indizierungsdienst unter Indizierte Ordner ist der Photo Ordner als Standard eingetragen und nur Photo markiert. Früher konnte man das nicht ändern und deshalb wurden auch keine Videos die sich unter Photo befanden in den Index aufgenommen und somit konnte man die auch nicht per DLNA streamen. Jetzt scheint man den Eintrag bearbeiten zu können und auch zusätzlich Video auswählen zu können, vielleicht ist das neu in der 4.3 du kannst es ja mal versuchen ob es geht

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jetzt scheint man den Eintrag bearbeiten zu können und auch zusätzlich Video auswählen zu können, vielleicht ist das neu in der 4.3 du kannst es ja mal versuchen ob es geht
Schau mal die Posts #2 und #3. Bitte einfach auch mal das lesen, was wenige Posts vorher geschrieben wurde.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau mal die Posts #2 und #3. Bitte einfach auch mal das lesen, was wenige Posts vorher geschrieben wurde.

Lieber Frogmann, ich weis nicht genau was du mir sagen willst, vielleicht auch einfach mal meine Beiträge #8 & #10 lesen. Zusammenfassung für dich:

- In der Photostation kann man sehr wohl Videos verwalten und auch abspielen, auch wenn der Name Photostation was anderes sagt, ich nutze das selber regelmäßig auch über die Android App
- das was bis Dato nicht ging und möglicher Weise nun geht seit 4.3, ist dass die Videos in der Photostation nicht indiziert wurden und somit nicht per DLNA sichtbar wurden (weil ja Photostation)
- Nun ist es aber möglich in Medienindizierung auch Videos indizieren zu lassen in Photo, möglicher Weise hat Synology ja ein Einsehen. Ich benötige das jedenfalls nicht

indizierung.JPG

Wenn du immer noch der Meinung bist dass dass ich aus #2 & #3 irgend eine Info nicht berücksichtigt hätte oder falsch verstanden habe, einfach noch mal melden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hui, da hab ich mich doch glatt vertan... ich meinte natürlich die Posts #4 und #5 ;) (ich hoffe, Du erkennst den relevanten Punkt)

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hui, da hab ich mich doch glatt vertan... ich meinte natürlich die Posts #4 und #5 ;) (ich hoffe, Du erkennst den relevanten Punkt)
Wenn ich der Meinung gewesen wäre dass mit #4 und #5 bereits alles gesagt gewesen wäre hätte ich mir die Mühe nicht gemacht weitere Details als Hilfestellung zu geben,,auch wenn Teile wiederholt, ggf bestätigt wurden um das nicht aus dem Kontext zu reißen.

Ich glaube jetzt sollten wir mit dem nicht konstruktiven Ping Pong aufhören, uberspring einfach meine Beiträge und bleib on topic, du bist doch nicht hier um Doppel Antworten zu identifizieren?

Winkibaby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich versuche mich einfach mal an den Support zu wenden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat