Videos werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe auf meiner DS214+ die DS VideoStation installiert und Filme sowie Serien in den Ordner Videos importiert. Alles hat funktioniert und ich konnte auch problemlos über mit dem iOS App AcePlayer sowie DS VideoStation App darauf zugreifen.
Jedoch jetzt nicht mehr. Ich habe gestern mir noch ein MediaWiki eingerichtet und dafür auch das root MySQL Passwort geändert. Kann dies damit zu tun haben? Gestern morgen ging noch alles.
Wenn ich jetzt die VideoStation im Browser aufrufe bekomme ich nur nur noch die Ordner syno_watchlist und syno_favorite zu sehen. Auch kann ich keine neuen Ordner unter den Einstellungen erstellen, bearbeiten oder alte Ordner löschen.
Siehe auch Anhang1 und Anhang2

Evtl. hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ach ich benutze die DS 4.3 Version

Anhang1.jpgAnhang2.jpg
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hört sich für mich so an als wenn nun die VideoStation nichtmehr auf ihre eigene Datenbank zugreifen kann, da du halt das Passwort geändert hast.
 

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wo kann ich das neue Datenbank Passwort für die Videostation hinterlegen?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist soweit ich weiß nicht vorgesehen, ändere es einfach wieder auf den alten Wert.
 

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm also ich habe jetzt das MySQL Passwort mit Hilfe von "Standard wiederherstellen" zurückgesetzt.
Anschließend habe ich die VideoStation inkl. Datenbank deinstalliert und wieder installiert.
Jedoch wird mir immer noch syno_watchlist und syno_favorite angezeigt und ich kann keine Ordner für die Video Station auswählen.
Was mach ich falsch?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Haste die DS zwischenzeitlich mal neugestartet? Ansonsten bin ich auch etwas ratlos im Moment.
 

xylo

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade das gleiche Problem. Hast Du Deines in der Zwischenzeit lösen können?

Auch im englischen Forum wurde über das Problem schon berichtet: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=222&t=73007
Dort konnte scheinbar der Synology-Support das Problem lösen, gab die Lösung allerdings leider nicht bekannt. :(
 

xylo

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Ich habe das Problem bei mir letztlich über ssh selbstständig lösen können. In fand über die Logs unter /var/log/ heraus, dass die Diskstation ein mit Problem mit Postgresql hatte. Ich fand lauter Meldungen, dass eine bestimmte Datei nicht gefunden werden konnte. Um dem nachzugehen, wollte ich den Zustand der Postgresql-Datenbank genauer analysieren. Doch bereits das Kommando
Rich (BBCode):
/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin -l
zum Auflisten der vorhandenen Datenbanken schlug fehl. Auch hier erhielt ich die gleiche Meldung wie im Log, dass eine Datenbankdatei unter /volume1/@database/pgsql/global/ nicht gefunden werden konnte. Es war auch kein Rechteproblem. Die Datei existierte tatsächlich nicht mehr. Ich schätze sie wurde bei Fehlerkorrekturen am Ext4-Dateisystem gelöscht, die scheinbar dadurch entstanden, dass ich zwischenzeitlich Plattenupgrade mit fehlerhaften Platten durchgeführt hatte und die Systempartition dabei leider beschädigt wurde. Entsprechende Ext4-Korrekturmeldungen fand ich anschließend auch im syslog (oder dmesg? Egal).
Angesichts der Tatsache, dass hier Teile der Datenbank scheinbar verloren gegangen sind, hab ich gar nicht erst versucht, andere Teile zu retten und stattdessen alle Synology-Anwendungen mit einer Postgresql-Datenbank entfernt (Video-Station, Audio-Station, Download-Station, Photo-Station) und dann die Postgresql-Datenbank neu aufgesetzt:
Rich (BBCode):
# ermittle alle postgres-Prozesse
ps | grep postgres
# beende alle postgres-Prozesse
kill ...
...
# zur Sicherheit habe ich die alte Datenbank zunächst erst umbenannt, statt sie zu löschen
mv /volume1/@database/pgsql /volume1/@database/pgsql_
# dann ein entsprechendes, neues Verzeichnis erstellt und die Rechte gesetzt
mkdir /volume1/@database/pgsql
chown postgres:postgres /volume1/@database/pgsql
chmod 700 /volume1/@database/pgsql
# und danach die neue Datenbank erstellt
su postgres
initdb

Danach habe ich einen Neustart durchgeführt und die Anwendungen wieder installiert und nun geht wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!