VideoStation App für Samsung TV auch auf Samsung Blue Ray Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe in einem Werbeprospekt einen Samsung Blue Ray Spieler gesehen, der mit der Installation von Apps beworben wurde. Kann man auf solch einem Gerät eventuell auch die Synology App für Samsung TV installieren? Die Anleitung dazu geht ja explizit nur auf Fernseher und bestimmte Modelle ein. Es ist mir aber nicht klar, wie häufig diese Seite gepflegt und aktualisiert wird. Besitzt hier jemand vielleicht einen Blue Ray Player von Samsung, der grundsätzlich für Apps geeignet wäre und kann mir hier weiterhelfen?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du jetzt noch die genaue Bezeichnung des BR-Players nennen würdest, wäre das evtl. hilfreich...

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na zuerst einmal war das schon allgemein gefragt. Kann ja sein, dass Samsung seine Plattform nun auch auf Blue Ray Spieler überträgt. Hier war ein "BD-H5500" beworben. Bei der technischen Beschreibung steht etwas von Opera Store. Da ich einen Fernseher von Loewe habe, kenne ich mich in der Samsung Welt aber zu wenig aus um nun die Unterschiede, was deren Apps angeht, zu kennen. Bei einem anderen Modell wie dem "H8909" steht wiederum etwas von "Samsung Smart Hub". Unterschied -> ???

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@g202e: Kannst Du auch was sinnvolles zu meiner Frage beisteuern? Auf dem Loewe kann man nun mal keine Video Station installieren und er stelle DLNA Inhalte nur in Textspalten da. Die Video Station App über einen Blue Ray Spieler würde besser aussehen. Ganz einfach.

Samsung spricht auf der Homepage bei den Spielern eben von zwei Gerätearten. Die einen bringen Apps über den Opera Store, die anderen Apps über den Samsung Smart Hub. Nutzt Synology beides? Nur den Smart Hub? Ist das der gleiche wie im Fernseher? Usw...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mit Bezug auf die DS gibt es für den Samsung Smart Hub eigentlich nur zwei App's: Die für die Videostation (welche du wahrscheinlich gesehen hast), und die für Plex. Wen du aber über den Synology Mediaserver streamen möchtest, wird dir deine DS im Home-Menü unter (angehängte Laufwerke) angezeigt, und die beiden App werden -villeicht- plötzlich nicht mehr so interessant.

.. Nutzt Synology beides?..
Falsche Frage, die beiden Geräte sind nicht von Synology. ;-)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du auch was sinnvolles...
Hättest du deine Frage gleich sinnvoll formuliert, nämlich so wie in #5, hätte ich nicht blöd fragen müssen...

Lies' dir #1 und #3 durch und dann überlege, ob mit den darin gegebenen Infos deine Fragen zu beantworten waren! Wenn du dieser Meinung sein solltest: Denke nochmal nach und erkläre, warum erst nach meinen blöden Fragen und #5 eine vernünftige Antwort kam!

Der_müde_Joe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an einem Orion Fernseher einen Samsung BD-F6909S und auf diesem die Synology Video Station App installiert. Klappt problemlos, allerdings scheint das nicht auf allen Blu Ray Playern von Samsung der Fall zu sein. Das schöne dabei ist, da der Fernseher nix kann und ich ihn nicht entsorgen darf (gehört meiner Freundin) habe ich für 130€ die Smart Funktionen die DS Funktionen und einen HD-Sat Receiver nachgerüstet.
Alles in allem, ist der Player sehr zu empfehlen wenn man eine alten Fernseher fit machen möchte.

LG Joe

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
@g202e: Du solltest deine Ausdrucksweise wirklich mal einem Update unterziehen. Die Jahre, in denen das noch gut ankam sind schon viele Jahre vergangen. Und damit meine ich jetzt nicht deine frauenfeindliche Äußerung. Fang doch einfach mal mit einer ordentlichen Signatur an oder musst du dich hinter "g202e" verstecken ;-)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@steffi: Ist es jetzt NEUERDINGS üblich, dass Moderatoren "normale Benutzer" ÖFFENTLICH abmahnen?
Sowas kenne ich aus anderen Foren überhaupt nicht! Was passt dir an meiner Signatur nicht?
Habe nirgends eine Regel gefunden, wo ein Format definiert wird!

Und jetzt bitte ich ausdrücklich darum, deinen und meinen Post zu entfernen. Das kannst du als Moderator ganz bestimmt, oder?
Und dann kläre mich bitte per PN auf, was ich verbessern soll. Dafür gibt's nämlich so eine Funktion!

In dem Sinne: Schönes Wochenende.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Ich habe keine Ahnung (und möchte es auch gar nicht wissen) in welchen Foren du dich in deiner Freizeit aufhältst.
Wir hier im Synology Forum pflegen einen freundlichen Umgangston miteinander. Beim betrachten deiner Posts sollte dir selber auffallen, wo du dich im Ton vergriffen hast.
Das hoffe ich wenigstens. Wenn auch nicht mehr heute, dann in den nächsten Tagen, wenn sich dein Ego wieder beruhigt hat.
Angriff ist leider nicht immer die beste Verteidigung. Ich werde weder deinen noch meinen Post entfernen. Es handelt sich um ein Forum und nicht um deine private Spielwiese. Auf eine PM von mir wirst du vorerstauch vergeblich warten müssen. Meine Aufgabe hier im Forum ist u.a. -- wie auch die von Matthieu-- die Moderation. Dies geschieht in den Beiträgen, nicht per PM. Wenn du Nachhilfe von Knigge möchtest, dann besuche einen VHS Kurs.

Dir natürlich auch ein schönes Wochenende und weiterhin einen guten Start in das neue Jahr!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.

Wenn du es möchtest, diskutieren wir das öffentlich. (Obwohl ich es gewohnt bin, dass derartige "Auseinandersetzungen" nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, da diese den Rest der Community eher wenig interessieren...)
Aber du weißt wahrscheinlich besser, welche Regeln HIER gelten.

Ich habe keine Ahnung (und möchte es auch gar nicht wissen) in welchen Foren du dich in deiner Freizeit aufhältst.
Das, Frau Moderatorin, ist eine zumindest unhöfliche Art der Kommunikation und gehört sich eindeutig NICHT. Aber ich kann dir zumindest den Hinweis geben, dass ich in anderen Foren schon VIEL länger unterwegs bin, als dieses Forum überhaupt existiert und dort noch NIE verwarnt wurde.

Wir hier im Synology Forum pflegen einen freundlichen Umgangston miteinander. Beim betrachten deiner Posts sollte dir selber auffallen, wo du dich im Ton vergriffen hast.
Falls du meine Meinung bzgl "Frauen und Technik" meinst, so ist das meine Meinung und diese pflege ich zu sagen. Ich kann darin auch (nicht wirklich) einen falschen Ton erkennen. In jedem Falle hätte die Verwarnung die mir Matthieu erteilt hat, genügt. Diese hier erfolgende Diskussion wäre überflüssig gewesen, aber du wolltest es ja so...
Falls du noch andere falsche Töne gefunden zu haben glaubst, bitte ich um Aufklärung; zumindest bin ich bisher nicht verwarnt worden...

Angriff ist leider nicht immer die beste Verteidigung.
Ich kenne das zwar anders, aber ich habe ja auch niemand angegriffen...

Es handelt sich um ein Forum und nicht um deine private Spielwiese.
Ich hoffe doch dass das für alle gilt; also auch für dich(?)

Auf eine PM von mir wirst du vorerstauch vergeblich warten müssen.
Schade, aber wenn das hier so üblich ist...Das Wort "vorerst" macht mir Hoffnung...

Meine Aufgabe hier im Forum ist u.a. -- wie auch die von Matthieu-- die Moderation. Dies geschieht in den Beiträgen, nicht per PM.
In Ordnung. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Diskussion per PM nicht besser aufgehoben wäre...

Wenn du Nachhilfe von Knigge möchtest, dann besuche einen VHS Kurs.
Gehört "frech werden" zu den Aufgaben eines Moderators?

Für mich ist das hier ein "Streit um des Kaisers Bart" Ich hoffe, du weißt, was gemeint ist?

Und jetzt bitte ich dich ganz freundlich, deinen Vorwurf bzgl. meiner Signatur erläutern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat