Videostation findet keine DVB-S Kanäle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mazener

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das gleiche Problem
(DSM4.3, DS209, Technotrend Receiver aus der Liste)

Am Pc funktioniert alles (Sender werden gefunden, Aufnahme...., d.h. LNB OK, Empfang OK, Receiver OK)

Auf der DS wird der USB Receiver erkannt, im Sendersuchlauf wird gesucht und nichts gefunden.....

Neustart/Neuinstallation der DS Video wurde durchgeführt

Was könnte man noch machen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

willischn

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthias,
hast du schon eine Lösung gefunden, ich habe es nicht hinbekommen, es werden einfach keine Sender gefunden :)
 

Kevinhamm

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hallo,
Habe ein erhebliches Problem mit meinem PCTV460e /DVB-S) Er wird zwar in der Video Station erkannt und angezeigt aber der Sendersuchlauf hat leider keinen Erfolg.
Neuinstallation der Video Station (inkl. Datenbank Löschung) und reboot u.s.w leider keinen erfolg.
Weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Der PCTV460e Funktioniert Tadellos am Laptop Sender werden da auch gefunden und sind auch abspielbar.
 

mgbruns

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein erster Beitrag hier und ich steige mal gleich bei der VS ein. Irgendwie scheint ja quasi jeder damit Probleme zu haben...

Erst habe ich mit den PCTV461e gekauft - aber der findet keine Sender. Habe ich mir gedacht er wird ja auch nicht unterstützt. Also zurückgeschickt und nun
ist der TiVii S660 am USB2.0 angeschlossen. Aber auch hier finde ich keine Sender.
Egal welchen LNB ich auswähle er findet keine Sender.

An meinem TV sind folgende Einstellungen:
LNB unteres Fequenzband 9750
LNB oberes Frequenzband 10600
Satellit Astra 19.2E
Test Transponder-Frequenz 10729
DiSEqC 1.0

dvblink kann ich nicht installieren da es für meine 414j noch nicht verfügbar ist. Soll lt. Support noch 2 Wochen dauern.

Hat irgendjemand eine Idee?
Das kann doch nicht so kompliziert sein :(

Edit:

Durch eine Kombination von NAS an, aus, DVBStick rein, raus, rein und Video-Station installieren, deinstallieren hat es nun
irgendwie geklappt das ich ca 700 Sender gefunden habe.
Nun muss ich die sortieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Moin,

ich hänge mich hier mit einem Erfahrungsbericht mal dran.

Habe seit gestern ein TiVii S660. Der Start war schleppend, das Teil wurde von der Videostation nicht erkannt.
Also im Forum gelesen und die Videostation gestoppt und wieder neu gestartet. Aha, Gerät wurde erkannt.
Sendersuche konnte auch gestartet werden, aber es passierte nichts. Die CPU lief so zwischen 10 und 40%, die meiste Zeit eher bei 10%. Passiert da was????Soll ich abbrechen???
Und dann kam der Zufall zu Hilfe, ich wurde abgelenkt und die DS durfte alleine weitersuchen, und siehe da nach 30 Minuten ging es los, es wurden Sender gefunden (911 Stück).
Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn es so scheint als ob nichts passiert, die DS sucht Sender und findet sie.

Jetzt mal schauen ob ich auch aufnehmen kann.

Mördock
 

mgbruns

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit der Ruhe und Kraft habe ich ja auch hinter mir.

Meine Video Station meldet aber immer ich habe schlechten Empfang - TV Bild ruckelt auch im Live Stream bzw. hat aussetzer (Schaue das im VLC Media Player unter Win 8.1).
Hin und wieder verliert er auch die Tivii S660 einfach so.
Hast du die gleichen Erfahrungen?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Hallo,

wenn es läuft, läuft es rund.

- Aufnehmen und wiedergeben funktioniert.
- Livestream auf dem Tablet in der DS Video App funktioniert, am PC habe ich es nicht getestet weil ich es da auch nicht brauche.
Allerdings war gestern Abend angeblich keine S660 mehr angeschlossen, ein Neustart der DS sorgte dafür das auch die S660 wieder da war. Was mich noch nervt ist das die EPG Daten nicht automatisch aktualisert werden. Wenn ich einen Sender manuell aktualisiert habe ist das Programm für eine Woche da, am nächsten Tag nur noch für 6 Tage, am übernächsten für 5 usw. usw. Ich habe bis jetzt noch keine konkrete Aussage gefunden ob die Videostation die Daten grundsätzlich nur manuell aktualisiert oder ob es in der Theorie automatisch gehen soll, das wäre zumindest wünschenswert. Ich habe nämlich keinen Bock bei ca. 40 aktiv genutzten Sendern alle paar Tage die EPG Daten von Hand zu aktualisieren. Ich habe die DS ganz bewusst mal 48h durchlaufen lassen, man weiß ja nie wann die EPG Daten aktualisiert werden, nicht das die DS aus ist und deshalb zur Standardzeit um z.B. 3 Uhr Nachts gar nichts aktualisieren kann.


Was ständig hakt ist die DS Video App. Wähle ich eine Sendung an um diese in den Aufnahmezeitplan zu packen passiert erstmal gar nichts, dann kommt ein "unbekannter Fehler" und nach einem Fingertip auf OK ist die Sendung zur Aufnahme gespeichert und die App funktioniert ganz normal weiter, als ob nie was gewesen wäre.

Werde das alles mal weiter testen, beobachten, berichten und auf Lösungen, Updates, Verbesserungen warten.

Mördock
 

mgbruns

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn es läuft, läuft es rund.

Das stimmt. Aber dann passiert
Allerdings war gestern Abend angeblich keine S660 mehr angeschlossen, ein Neustart der DS sorgte dafür das auch die S660 wieder da war.
das.
Teilweise hilft auch ein Neustart von "DTV" in den Einstellungen der Video Station.

Ich habe mir keine NAS gekauft um sie alle 24 Stunden neustarten zu müssen. Die muss laufen, laufen, laufen, ...

Ich hoffe sehr auf ein Release von dvblink für meine DS414J.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Livestream auf dem Tablet in der DS Video App funktioniert...
Mal ne blöde Frage. Wie kann man den Kanal wechseln? Bei mir wird immer ein externer Player aufgerufen und da gibts weder Senderlisten noch EPG.

Ansonsten kann ich die Probleme bei der Kanalsuche bestätigen. Ich habe dann auch ca. 40min gewartet - und dann gings doch los mit Treffern - vorher nichts...
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Hallo,

also bei mir sieht es auf dem Tablet so aus das in der DS Video App in der linken oberen Ecke 3 Punkte sind, es geht ein Menü auf und ich kann den Menüpunkt "TV-Aufnahmen" wählen. Jetzt tauchen oben rechts 2 ähnliche Symbole auf, ein Fernseher mit Antennen und ein Fernseher ohne Antennen. Tippe ich auf das Symbol mit Antennen werden mir alle Sender angezeigt. Tippe ich auf einen Sender beginnt der Livestream in der App "VLC Media Player". Wenn ich den Sender wechseln möchte gehe ich über den "Android zurück" Button zurück, der VLC Player wird beendet und ich bin wieder in der Senderliste der DS Video app wo ich einen anderen Sender wählen kann.
Ja, mühselig
Ja, der Senderwechsel an sich dauert einige Sekunden

Und so nebenbei. Derzeit läuft bei mir, seit Tagen, fast alles rund. Das einzige was nervt ist das die EPG Daten nicht automatisiert aktualisiert werden. Hat jemand dafür eine Lösung?

Mördock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!