VideoStation mit Chromcast Unterstützung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Normalerweise kommt ja immer nach der Veröffentlichung der Final Firmware auch das Update der ganzen mobilen Apps. Ich vermisse noch das Update für die VideoStation App mit der Chromecast Unterstützung. Will doch so gerne mal testen. Mit der DS Audio funzt das ja schon gut.

RealWotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise kommt ja immer nach der Veröffentlichung der Final Firmware auch das Update der ganzen mobilen Apps. Ich vermisse noch das Update für die VideoStation App mit der Chromecast Unterstützung. Will doch so gerne mal testen. Mit der DS Audio funzt das ja schon gut.

Das Update kam gestern. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Bei mir erscheint beim Versuch mit DS Video von meinem S4 mini an Chromecast ein Video zu senden auf dem TV: "An error is occured: your certificate is not trusted by chromecast" und ich habe dafür keine Lösung. Mit DS Audio kann ich mit dem S4 mini gar kein Chromecast ansprechen...wie machst Du das? M.E. sind alle updates eingespielt (Synology und Android).

VG

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Update kam gestern. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Bei mir erscheint beim Versuch mit DS Video von meinem S4 mini an Chromecast ein Video zu senden auf dem TV: "An error is occured: your certificate is not trusted by chromecast" und ich habe dafür keine Lösung. Mit DS Audio kann ich mit dem S4 mini gar kein Chromecast ansprechen...wie machst Du das? M.E. sind alle updates eingespielt (Synology und Android).

VG

Ich hatte mal gelesen das man den Chromecast in der App irgendwie komplett neu installieren muß und dann noch irgendwo einstellen kann ob er über https oder http läuft. Aber ich weiß auch nicht genau wie. Bei mir ging das so ohne Probleme. Leider ist der Chromecast auch gerade bei meiner Freundin im Einsatz, da wir ja jetzt neuerdings ein AirPlay Problem mit IOS Geräten haben seit dem 7.1 Update.

RealWotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte es inzwischen ganz einfach lösen, ich habe mich immer mit https (https angehakt) bei DS Video und DS Audio angemeldet, wenn ich dies nicht mache (also einfaches http) dann funktioniert es soweit...eine Zusammenhang hast du ja aber auch vermutet, danke also. ;-)

VG

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha, also zumindest funktioniert es bei einigen.

Ich hab auch den Chromcast in Verbindung mit einer DS212j und die Verbindung mit der DSAudio App am LG G2 funktioniert ganz gut.
Das ist aber das Einzige was im Zusammenhang mit meiner Nas funktioniert.

Mit DSVideo (oder einer anderen Video App) kann ich gar nichts casten.
Und wenn ich bei DSVideo bei einem File auf Play gehe, kann ich mir ja nur einen anderen Player aussuchen - die alle zusammen nichts am Chromcast ausgeben können.

Sollte da nicht in der APP (wie bei DSAudio) die Möglichkeit bestehen, den Chromecast auszuwählen? - Da gibt es ja überhaupt keine Einstellmöglichkeiten.
Falls mir da jmd weiterhelfen möchte, bei dem es klappt, würd mich das sehr freuen.

RealWotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte da nicht in der APP (wie bei DSAudio) die Möglichkeit bestehen, den Chromecast auszuwählen? - Da gibt es ja überhaupt keine Einstellmöglichkeiten.
Falls mir da jmd weiterhelfen möchte, bei dem es klappt, würd mich das sehr freuen.

Also bei mir besteht da rechts oben die Möglichkeit den Chromecast auszuwählen, das ist so einfach, dass man es nicht übersehen kann. Daher geh ich davon aus, dass bei dir vielleicht entweder die Video Station auf der DSM 5.0 (also das Video-Paket in der Paketverwaltung) oder die Das Video App nicht aktuell ist...zumal DS Audio ja scheinbar bei dir funktioniert.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Also das Chromecast-Icon rechts-oben hatte ich in der Zwischenzeit nach Neustarts auch einmal. - Allerdings castet der dann nicht, sondern lässt mich wiederum nur einen Player aussuchen bzw. verbindet mich mit mit dem MX-Player, der nicht casten kann.

Sowohl App als auch Video-Station sind aktuell, aber ich häng immer noch auf 4.3 fest und kann nicht updaten. - Das ist ein gesondertes Problem, dass ich gerade mit dem Support kläre. - Aber anscheinend dürfte es dann wohl daran liegen.

Dachte, eine aktuelle Videostation müsste ausreichen...

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur noch eine Frage - damit ich mich auf was freuen kann... ;-)
Das casten sollte dann mit allen Formaten von der NAS weg funktionieren - ohne Ruckeln und Hänger?

FrankyJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab auch mal den CC mit der DS Video App getestet: Wir konnten einen Film sehen bis er bei ca. 50 Minuten anfing zu stocken. Danach habe ich ihn nicht mehr zum laufen bekommen. Andere Filme auch nicht. Neu starten geht noch aber wehe man will mit der App spulen: Ich kann auf eine bestimmte Laufzeit gehen sobald ich den Finger vom Display nehme springt die App auf der Zeitleiste auf eine andere Zeit.

Da muss noch etwas nachgebessert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat