Videostation-Verständnisfrage-welcher Player wird benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfherby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich mich per Computer auf die DS einlogge und über die Videostation einen Film sehen möchte, welcher Player wird dann benutzt.
Ist bereits einer in der Firmware (Habe DSM4.3) ?

Oder wird der installierte Player vom PC genommen?
Muss noch irgendetwas, evtl.. im Browser berücksichtigt werden?

Wäre über Anregungen dankbar- da ich noch immer auf der Fehlersuche bin.
Ich kann immer noch keinen AVI,MOV oder mp4 Dateien abspielen- MKV geht.

Danke und Gruß
Surfherby

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM der DS spielt nur HTML5 ab wenn ich das richtig verstanden habe. Andere Codecs gehen nur über Java und VLC Browser Plugin und nur über HTTP also keine Verschlüsselung. Ich verstehe zwar nicht warum man nicht einfach nen vernünftigen Player ins Linux integriert, aber naja..man sollte wohl doch nen eigenen Server basteln damit man auch mal Videos schauen kann.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja ganz klar, das prob ist Browser basiert also es wir kein Player auf der DS genommen denn sie ist immernoch "nur" contentlieferant also installiere einfach in deinen Browser VLC- Plugin dann kannste auch dir alles anschauen Firefox geht zb. alles ; ) viel Spaß wobei ich glaube das dein Upload nicht ausreichend ist, dich von extern einzuklinken

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja es geht mit dem VLC Pugin und Firefox/Chrome. Aber Untertitel kann man nicht ausblenden wenn sie embeddet sind. Eigenen dazufügen und im Vollbildmodus schauen geht auch nicht.

Einige Videos ruckeln in der Tat wenn ich von außerhalb schaue, da reichen meine 1.5 MByte/s nicht aus. Liegt dann an den Bitraten.

Es gibt ja die 214 Play oder so. Diese kann Videos in 1080p transcoden. Bedeutet dies ich kann auf externe Player verzichten und würde so mit Untertiteln schauen können?

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein hab ich keinen schimmer von den "kleinen" DS. Ich betreibe ne 1813+ und wenn ich Filme über Firefox/ Chrome schaue kann ich sehr wohl untertitel ein und aus ein und ausstellen. Unter uns nimm ne 4- Bay alles andere wird auf lange sicht nervend

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
klakofes-mattscheibe-folge3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat