VideoStation - vorspulen über Firefox/iExplorer nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polo2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich kann Videos die über die Videostation im Firefox wiedergegeben werden,
nicht vor spulen oder zu einer anderen Position springen.
Vlc Player habe installiert.

Videos laufen ohne Probleme nur das vor spulen ist nicht möglich.

Vieleicht kann mir jemand helfen.
 

Ehrlimar

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

dein Beitrag ist ja eine Weile her. Konntest du das Problem lösen? Ich habe auch schon alles ausprobiert und bekomme es nicht hin...

Vielen Dank schonmal.
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir gehts teilweise. Wenn ichs richtig im Kopf habe, kann ich bei mkv Files spulen, bei avi Files nicht. Würd aber nicht meine Hand für diese Aussage ins Feuer legen, da ich es nicht so genau getestet habe.. AVI/MKV sind ja nur Container, ich weiss nicht ob es wirklich an denen liegt oder an der Codierung der Videofiles.
 

Ehrlimar

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht. Es liegt an den .avi Dateien. Ich habe mal eine .flv Datei rausgesucht und schon hat es mit dem Spulen funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Schönen Sonntag Abend noch!
 

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spulen bei avi klappt bei mir auch nicht, im Fortschrittsbalken des Players ist auch kein Positionszeiger vorhanden (Pfeil oben/unten funktioniert auch nicht). Weiß jemand warum das so ist?
 

Ehrlimar

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alt34,

über welchen Player versucht du es denn wiederzugeben??

Bei mir hat zum einen die Installation des Adobe Flash Player Plugins als sowohl 32bit wie auch 64bit Version geholfen und im Medienserver musst du glaube ich erst noch die .avi Dateien rein schreiben.

Gruß Ehrlimar
 

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
über welchen Player versucht du es denn wiederzugeben??
Oh, keine Ahnung, ich dachte das sei ein Player auf dem NAS(?), da ein paar Bedienelemente ähnlich purpur/lila gefärbt sind wie die Videostation. Ich bin darin überfragt welcher Player das abspielt und wie/ob man den ändern könnte. Aber ich schau mal danach im DSM. Danke für den Hinweis.
 

gk1965

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
der Post ist ja schon recht alt, ich versuchs aber mal hier.
Ich habe das gleiche Problem, aber mit ts-Dateien. Es gibt keinen Fortschrittsbalken und die angezeigte Filmlänge ist 00:00. Deshalb kann ich im Film auch nicht navigieren.
Mit anderen Formaten (z.B. VOB) gibt es keine Probleme.
Ich habe den vlc schon neu installiert, hat aber nicht geholfen.
Wenn ich das File in Window mit VLC abspiele funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, warum es in Video Station nicht funktioniert?
 

alt34

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin damit leider auch noch nicht weitergekommen.
 

HGVolker

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
eine Möglichkeit ist die APP DSVideo (Android oder IOS). Ist zwar auch nicht optimal, aber die APP merkt sich den letzten Stand des Films und fragt nach Abbruch bei Neustart des Films ob sie dort wieder aufsetzen soll.
Ansonsten kann man den Fortschrittsbalken verschieben und sich so grob im Film bewegen. Wie gesagt, nicht super aber zumindestens eine kleine Lösung.
 

gk1965

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke für die Antwort, aber die APP spielt bei mir gar keine ts-files ab.
Außerdem suche ich eine Lösung für den PC.
Hab jetzt mal eine Anfrage bei Synology laufen. Mal sehen, was die sagen.
 

Zergling22

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen :)
Gibts schon was neues vom Support?
Ich habe nämlich auch das genannte Problem das ich mit der Videostation nicht spulen kann und sobald ich einen Film stoppen will stürzt das vlc plugin ab.
Sobald ich das VLC-Plugin abschalte funktioniert es, aber man kann die videoqualität nicht auf Original stellen (die qualität lässt dann stark zu wünschen übrig.. selbst bei HD filmen)
Ich bin im Besitz der DS214Play und dachte eigentlich das die am besten zum Medienstreaming im Netzwerk geeignet ist :(

Gruß Zerg
 

krautz

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich persönlich gehe davon aus, dass es am vlc plugin liegt und synology da wenig machen kann außer selber einen player zu schreiben.
Da ich das geschilderte problem mit avi dateien hatte (wie auch vorredner) habe ich beschlossen alle meine videos in mkv "umzuwandeln" (ansich ist das nur ein kontainerformat und damit nicht wirklich umwandeln). soweit ich mich erinnere wird bei mkv die videolänge mit in den dateikopf geschrieben und somit weiß der player gleich was sache ist und man kann problemlos spulen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!