Ja, aber welcher? Wenn ich irgendwelche Suchmaschinen anwerfe erhalte ich gleich dutzende Modelle, kenne mich da wirklich nicht aus welcher was taugt und trotzdem preislich im Rahmen bleibt. Netflix oder ähnliches nutzen wir nicht, kommen bislang mit dem Angebot via Satellit bestens aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden, Internetbandbreite sollte ausreichend sein (VDSL50).Da würde ja schon ein Medienplayer für schmales Geld reichen.
Wo, am Fernseher, an der Synology, am Tablett oder an der Fritzbox?Du solltest die Ports überprüfen, vielleicht wird ein wichtiger blockiert.
Die Firewall in der Synology ist noch nicht mal aktiviert. Ich gehe damit auch nicht ins Internet, nur Heimnetzwerk.An der Diskstation > Systemsteuerung > Sicherheit > Firewall. Falls da alles zugelassen wird, brauchst du es nicht weiter probieren.
Die FB blockt nur alles von außerhalb.
Ich bin selbst auch neu auf dem Gebiet (2 Jahre). Die Bezeichnung Syno-Versteher unter meinem Namen trifft nicht immer zu
Aber durch hartnäckiges Suchen und Probieren konnte ich schon manches zum laufen bringen.
Das ist wieder ein anderes Thema. Wir sind letztes Jahr vom alten DSL 6000 mit analogem Telefon auf VDSL 50 gewechselt, freiwillig bevor die Telekom uns drohen konnte. Und ja, es gab in diesem Jahr bereits mehrmals Störungen, in einem Jahr mehr als 30 Jahre analog zuvor. Aber das Internet ist freilich deutlich schneller geworden, man kann nicht alles haben. Und eine DSL 6000 Leitung wäre für HD Video sicherlich nicht tauglich.Ich für meinen Teil setze auf Satelliten-TV, alles andere ist zu teuer.
Und wenn das Internet mal nicht geht, dann ginge nichts mehr. Nichtmal das Telefon.
Die Telekom zwingt aber zum Wechsel auf IP-Telefonie.
Braucht es dafür Plex? Ich denke das ginge auch ohne, Kudi sollte reichen, oder?Zum Fire-TV, ein Kumpel hat dann Plex installiert und auch einmalig die Software bezahlt und kann jetzt sind Filme auf seinen betagten TV streamen. Er hat also Low-Budget sein Ziel erreicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.