Hallo Zusammen,
vorab mal ein paar Hintergrundinfos.
In meiner Firma wurde bereits 2 mal eingebrochen. Aufgrund dessen hatte ich einige Dienstleister zum Thema Alarmanlagen da, allerdings war mir das entweder viel zu teuer, der Installationsaufwand viel zu hoch, oder hat mich nicht überzeugt. Auch die laufenden Kosten war teilweise sehr hoch.
Aus diesem Grund möchte ich selber was machen, mir macht sowas auch spaß.
Mir ist klar, dass eine „Profi-Anlage“ natürlich mehr kann und besser ist.
Ich möchte eben auch mein privat Haus machen, weil ich schon von Bekannten gehört haben, dass wenn es in der Firma nicht mehr gingt die Bösen Buben dann in die privat Häuser eingestiegen sind.
Privat habe ich eine DS 214play und in der Firma eine 1515+.
Zum Testen habe ich mir mal eine INStar 5905 HD bestellt. Ich hab alles eingerichtet und es läuft soweit alles sprich:
- SS mit Cam
- DS CAM mit Push-Benachrichtigung bei Bewegungserkennung
Mit der Nachtsicht der Instar bin ich nicht zufrieden. Auch die Bewegungserkennung liefert mir zu viele Fehlalarme
Den Test habe ich soweit also abgeschlossen. Jetzt möchte ich gerne weitermachen, und hier brächte ich bei folgend Punkten eure Hilfe:
So das war es erst mal.
Achso, was ich vergessen habe. Wenn hier ein Dienstleister aus dem Bodenseeraum mitliest. Ich könnte mir auch Vorstellen, manche Punkte extern machen zu lassen.
Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.
vorab mal ein paar Hintergrundinfos.
In meiner Firma wurde bereits 2 mal eingebrochen. Aufgrund dessen hatte ich einige Dienstleister zum Thema Alarmanlagen da, allerdings war mir das entweder viel zu teuer, der Installationsaufwand viel zu hoch, oder hat mich nicht überzeugt. Auch die laufenden Kosten war teilweise sehr hoch.
Aus diesem Grund möchte ich selber was machen, mir macht sowas auch spaß.
Mir ist klar, dass eine „Profi-Anlage“ natürlich mehr kann und besser ist.
Ich möchte eben auch mein privat Haus machen, weil ich schon von Bekannten gehört haben, dass wenn es in der Firma nicht mehr gingt die Bösen Buben dann in die privat Häuser eingestiegen sind.
Privat habe ich eine DS 214play und in der Firma eine 1515+.
Zum Testen habe ich mir mal eine INStar 5905 HD bestellt. Ich hab alles eingerichtet und es läuft soweit alles sprich:
- SS mit Cam
- DS CAM mit Push-Benachrichtigung bei Bewegungserkennung
Mit der Nachtsicht der Instar bin ich nicht zufrieden. Auch die Bewegungserkennung liefert mir zu viele Fehlalarme
Den Test habe ich soweit also abgeschlossen. Jetzt möchte ich gerne weitermachen, und hier brächte ich bei folgend Punkten eure Hilfe:
- Kombination der Kamera mit Bewegungsmelder um Fehlalarme zu verringern. Hier fehlt mir jegliche Erfahrung was Auswahl, Verkabelung und Stromversorgung anbelangt.
- Auswahl der richtigen Kameramodelle auf die jeweilige Situation abgestimmt.. Welche Infos braucht ihr hier? Ich kann gerne Bilder und Zeichnungen erstellen.
Was mir bei den Kameras wichtig ist, ist natürlich der Preis, aber auch die Verfügbarkeit in Deutschland. Ich bin kein China-Käufer.
Hab schon viel gutes über Hikvision gelesen.
- In meiner Laienhaften Vorstellung habe ich mir auch och gedacht, dass ich wenn ich den Aufwand mit der Installation und Kabellegen Betreibe, ich ja auch gleich noch Rauchmelder über die SS laufen lassen könnte.
Ich meine das gelesen zu haben, finde dazu aber nichts im Netz. Geht sowas?
So das war es erst mal.
Achso, was ich vergessen habe. Wenn hier ein Dienstleister aus dem Bodenseeraum mitliest. Ich könnte mir auch Vorstellen, manche Punkte extern machen zu lassen.
Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.