- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Hallo!
Ich wende mich an euch und hoffe auf die Erleuchtung, Hinweise und Tipps um die richtige Hardware zu finden. ;-)
Einleitung:
Ein Familienmitglied betreibt eine kleine KFZ-Werkstatt an der Seite einer Tankstelle. Nun möchte er das mit vier Kameras (2xinnen, 2xaußen) absichern.
Alle Kameras sollen folgende Eigenschaften besitzen:
gewünschte Aufzeichnungsdauer:
mindestens 1 Woche
Anzeigemöglichkeiten:
Windows PC (in der Werkstatt)
Apple Iphone (Werkstatt und unterwegs)
Apple Ipad (unterwegs)
Zugriffsmöglichkeiten:
intern (WLAN)
extern (von zu Hause aus)
Nach meinem Verständnis ist folgende Hardware nötig:
Neben den vier Kameras ist eine DS bzw. NVR nötig, sowie ein Switch, der mittels POE die Kameras mit Strom versorgt.
Zielsetzung:
Für die Gegebenheiten vor Ort ein relativ gutes Bild (auch in der Nacht).
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Um eine bessere Vorstellung von den Gegebenheiten zu bekommen, habe ich eine Grafik angefertigt.
Wo benötige ich Hilfe:
Kameraauswahl: Speziell die Auswahl der Kameras bereitet mir aufgrund fehlender Erfahrung und Kenntnis Probleme.
Aufzeichnungsgerät: Unsicher bin ich mir auch noch, ob normales NAS (z.B. DS220j) oder NVR1218. Beim NVR sind schon vier Lizenzen enthalten und es wäre damit rund 50 Euro günstiger (nicht relevant). Die direkte Bildausgabe vom NVR (über HDMI) wäre auch nicht nötig. Ich sehe beim NVR keine wirklichen Vorteile.
Ich wende mich an euch und hoffe auf die Erleuchtung, Hinweise und Tipps um die richtige Hardware zu finden. ;-)
Einleitung:
Ein Familienmitglied betreibt eine kleine KFZ-Werkstatt an der Seite einer Tankstelle. Nun möchte er das mit vier Kameras (2xinnen, 2xaußen) absichern.
Alle Kameras sollen folgende Eigenschaften besitzen:
- 1920x1080 (oder höher)
- tagsüber Farbe
- nachts s/w
- sehr gute Nachtsicht (Restlicht ist überall vorhanden)
- LAN-Anschluss+POE
- innen
- Montagehöhe: ca. 3,0m
- Blickwinkel: 90° (oder mehr wenn optisch sinnvoll)
- Abdeckung der Werkstatt (ca. 10x12m, zwei Hebebühnen, Deckenhöhe 4,5m)
- innen
- Montagehöhe: ca. 2,5m
- Blickwinkel: 30°
- Besonderheiten: von innen durch die Scheibe (Fenster der Werkstatt)
- Ziel: Container, der 43m entfernt ist und durch eine davorstehende (altersschwache) Laterne sanft beleuchtet wird
- außen
- Montagehöhe: ca. 3,5m
- Blickwinkel: 45°
- Ziel: Parkplätze in 16 bis 27m Entfernung
- außen
- Montagehöhe: ca. 3,5m
- Blickwinkel: 90°
- Parkplätze in 16 bis 23m Entfernung
gewünschte Aufzeichnungsdauer:
mindestens 1 Woche
Anzeigemöglichkeiten:
Windows PC (in der Werkstatt)
Apple Iphone (Werkstatt und unterwegs)
Apple Ipad (unterwegs)
Zugriffsmöglichkeiten:
intern (WLAN)
extern (von zu Hause aus)
Nach meinem Verständnis ist folgende Hardware nötig:
Neben den vier Kameras ist eine DS bzw. NVR nötig, sowie ein Switch, der mittels POE die Kameras mit Strom versorgt.
Zielsetzung:
Für die Gegebenheiten vor Ort ein relativ gutes Bild (auch in der Nacht).
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Um eine bessere Vorstellung von den Gegebenheiten zu bekommen, habe ich eine Grafik angefertigt.
Wo benötige ich Hilfe:
Kameraauswahl: Speziell die Auswahl der Kameras bereitet mir aufgrund fehlender Erfahrung und Kenntnis Probleme.
Aufzeichnungsgerät: Unsicher bin ich mir auch noch, ob normales NAS (z.B. DS220j) oder NVR1218. Beim NVR sind schon vier Lizenzen enthalten und es wäre damit rund 50 Euro günstiger (nicht relevant). Die direkte Bildausgabe vom NVR (über HDMI) wäre auch nicht nötig. Ich sehe beim NVR keine wirklichen Vorteile.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: