Videounterordner nach eSATA auslagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schieb das File auf eine Share und kopier dann die Datei auf der Konsole an den korrekten Platz.

chiefcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sry für meine Unkenntnis, habe die DS aber erst drei Tage. Mit Konsole meinst Du telnet bzw. SSH?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sry für meine Unkenntnis, habe die DS aber erst drei Tage. Mit Konsole meinst Du telnet bzw. SSH?
Ich habe länger als 3 Tage gebraucht das rauszukriegen ;)
Yep du siehst das genau richtig. Im Wiki findest du noch mehr Infos dazu

chr1s-eg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab da noch ne Frage..

Ich habe das ganze ähnlich gelöst. Auch via Script aus dem Wiki. Bei mir sieht das ganze so aus:

/volumeUSB1/video/ -> /volume1/video/USB/

Alle Dateien von der USB HDD werden nun auch einwadnfrei im Ordner /volume1/video/USB auf der DS angezeigt. Ich greife mit meinem Samsung TV auf den Medienserver zu. Ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber z.B. einen neuen Film auf die USB HDD kopiere, erscheint Sie zwar im Ordner /volume1/video/USB auf der DiskStation (Zugriff via TotalCommander) ABER nicht aufm dem Fernseher, dort fehlt die Datei. Erst wenn ich das ganze neu indexiere (neu Ordnen in den Systemeinstellungen) funzt es.

Frage: Muss ich wirklich jedes mal neu ordnen? Das wird bei 2TB auf dauer ekelhaft. Das dauert jedesmal mehrere Stunden, das is nicht drin! Das muss doch anders funzen oder?

Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Out-of-the-Box geht es wirklich nur wenn du die Neuindizierung neuanstösst. Allerdings sollte das bei einem zweiten Durchlauf keine Stunden mehr dauern und relativ schnelle abgeschlossen sein.
Im intl Forum hat jemand einen "Daemon" gepostet, der es angeblich auch so schaffen soll zu erkennen ob eine Datei neu ist oder nicht. Das würde, so wie ich das verstanden habe, immer im Hintergrund laufen und bei jeder Änderung diese sofort indizieren (http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=37&t=30242&start=0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat