VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde Virtualbox denn auf einer DS213+ laufen? Wo findet sich denn eine Installationsanleitung von Virtualbox ohne dass ich die 174 Seiten dieses Threads durchgehe? *g*
 
Läuft nicht.

VirtualBox gibts nur x68/64 (Intel/AMD) CPUs.
Deshalb gibts das auch nicht für eine ARM oder PPC wie in deiner DS213+
 
sorry, ich nochmal.. aber ich bleib dabei:

Remotedesktop auf eine VM geht mit Settings/Anzeige/Fernsteuerung "Authentisierungsmethode: Extern" nicht.

ich hab nun mehrfach die komplette Syno (DS716+ 8gb ram) zurückgesetzt, mit aktuellstem DSM6 versorgt und virtualbox von http://spk.diablos-netzwerk.de auf verschiede arten (mit admin pw, ohne admin pw, mit andern pfaden, mit original pfaden, etc) installiert.
egal was ich mache, ich bekomme im Log der VM immer:

00:00:06.475429 VRDP: Logon: LAPTOP (192.168.1.101) build 9600. User: [] Domain: [] Screen: 0
00:00:06.476070 AUTH: User: []. Domain: []. Authentication type: [External]
00:00:06.476358 AUTH: Loading external authentication library 'VBoxAuth'
00:00:06.476597 AUTH: Using entry point 'AuthEntry'
00:00:11.208210 AUTH: external authentication module returned 'access denied'
00:00:11.208259 AUTH: Access denied.
00:00:11.208285 VRDP: Connection closed: 1

ändere ich die authentisierungsmethode auf "kein" läufts immer 1A.

evtl wird da ja ein klügerer kopf als ich schlau draus. :)

danke für evtl hilfen.
 
6.0 Update 1 ohne Probleme mit VBox.

Könnt ihr also durchführen.
 
Hat mit DSM 6 und dem aktuellen VB Paket schon jemand Windows 10 64 bit mit mehr als einer CPU am laufen?
 
hab hier noch nichts gelesen! Aber, ein guter Rat: Lass DSM 6 noch sein, Tschortsch!
 
Könnte mir jemand mal nen Link zum aktuellen VBOX Paket senden/hier reinschreiben?
Das Extra-Thema wo diese Updates drinstanden wird wohl nicht mehr gepflegt!
Danke Euch!
 
@Neo
Nein ich greif dsm6 nicht an bevor es bei xpenology ein Image dafür gibt. Denn dann ist es wenigstens nutzbar ;)
Ich bin nur neugierig ob sich da in dem Bezug wqs getan hat.
 
*Däumchenhoch* :D
 
Moin zusammen,

ich hab ein recht kurioses Problem. Hab bei einem Bekannten VirtualBox installiert und es lief aber nicht richtig. (War eine der XS mit intel Core I3, sollte es da drauf laufen oder ist es dafür nicht kompilliert?- ich denke mal letzteres, oder? )
wir wollten und haben es dann wieder deinstalliert. Doch seitdem kommen wir, wenn wir die Weboberfläche der Station aufrufen (also wenn wir auf eine auf der DS gehosteten Webseite aufrufen wollen) immer auf die Anmeldeseite für VirtualBox obwohl es deinstalliert ist.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Gruß
Patrick
 
schau mal ins /web Verzeichnís ob dort noch was von Virtualbox rumliegt! das ist gut möglich!
 
Virtualbox mit DSM 6.0 Update 2 läuft einwandfrei - zumindest bei mir.
 
Hallo zusammen,

ich habe es auf meiner DS1513+ DSM6 Update 2 installiert. Leider kommt immer " Sorry, the page you are looking for is not found."
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Michael
 
schau mal ins /web Verzeichnís ob dort noch was von Virtualbox rumliegt! das ist gut möglich!

Danke, dir und pterhoffmann auch vielen Dank- ich schaue mir das heute mal an.

Meine Aber im WEB- ordner war nichts mehr. Problem viel Auf als Owncloud installiert werden sollte. es konnte KEIN Unterordner im WEB Ordner aufgerufen werden- immer Fehler 404 und wenn direkt WEB aufgerufen wurde, kam die Virtual-Box Seite... obwohl im WEB Ordner direkt gar keine Dateien Lagen... ich schaue aber noch einmal nach und melde mich dann.

Danke schonmal für die Tips.
 
@P4ddy
Virtualbox legt seine Web-Dateien in /var/services/web und entfernt den Symlink auf /volume1/web.
Wie geschrieben, klicke auf meinen Link und lese dort den Bereich der nächsten 8 Postings durch. Da ist die Lösung. ;)
 
Ich wollte gerade eine neue VM Machen! Ubuntu MATE 16.04 LTS x64 ! Ich wollte mal versuchen eine Festgelegt Partition / Festplatte zu erstellen! um vielleicht eine bessere Performance zu kriegen! Dies brach jedoch mehrfach ab! "Überprüfen sie ob der vboxdriver läuft" oder so ähnlich! ist das "normal"?

Ah! schon wieder! auch bei der Dynamischen Platte!

Beim Ermitteln der Liste virtueller Maschimen ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vboxwebsrv gestartet ist und die Einstellugen in der Datei config.php stimmen.Die Liste der virtuellen Maschinen können Sie durch das erneute Laden dieser Seite aktualisieren.
(EventListener watchdog failure)


Ich starte das NAS mal neu!


EDIT flüstert: Neustart hats gebracht! alles ok! :) Das erstellen der Fixen Platte dauert aber n weilchen!
:rolleyes::rolleyes: Kann mir jemand sagen ob das wirklich Performance bringt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat