Na ich weiss nicht. Ist vielleicht ein bisschen zu Hart, und zu Egoistisch. Fakt ist doch das wer auf eigenen Synology-Ersatz aus ist, mit Synology am besten bedient ist. Es gibt nun-mal keine Vegetarischen Stakes die das 5cm T-Bone zu 100% ersetzen, und das sollte man auch nicht. Asiatische Gemüsepfanne mit Salami geht und soll auch nicht. Fakt ist auch das sie die Technologie für sehr viele "Nice to have Features" umgesetzt haben, und Synology in vielen Bereichen doch sehr deutlich zurück liegt.
Mir fällt kein praktikabler Grund ein sowas zu Nutzen.
Auf die Äusserung hätte ich durchaus eine messerscharfe Antwort für dich. Du lädst mich förmlich dazu ein. Doch ich fürchte das sie für dich nicht sehr angenehm wäre. Für X5_492_Neo gilt ähnliches. Insbesondere das "schlucken" dürfte schwerfallen. Daher sag ich mal so: 3,4 Milliarden Internetnutzer, kein Leben gleich wie die andere. 1,1 Milliarden unterschiedlicher Websites (die dazu noch auf einer NAS rennen könnten). Der Hit in dieser sehr Kreativen Epoche ist die Selbstdarstellung. Ob mit Selfie oder Youtube Clip, einer ist besser als der andere. Dazu passend die unglaublich vielen Holzköpfe die den Individualismus ignorieren. Es lebe die Menschheit!
[Kopfschuss]
Anyway: Mir gehen die NAS Hersteller nicht weit genug. Die ursprünglich Datengräber im Netz (NAS) sind längst zu ernst zu nehmenden Multizweck Servern herangewachsen, welche die bisherigen Xeon Stromfresser durchaus ersetzten Können und könnten. Für den zahlungskräftigen Hipster, Cocooner und Co müssen sie das auch, würden sie nicht -auch bei der Software Entwicklung- von Bornierten, wen nicht Kindlichen Vorstellungen behindert. Sag mit mal einer weshalb eine DS415+ nicht Firtewall, Router, 1. Level Domain Host dienen kann? Seitens Software wie Hardware ist alles vorhanden, selbst die SoC ist Ideal dafür ausgesucht. Wieso kann sie es nicht?! Weiter: Wen dieses Server den Privaten und Soho Bereich erobern wollen, weshalb kann dann keiner von ihnen mit
KNX und Co? ..und was ist das für eine beknackte Vorstellung auf Virtualisierung zu verzichten, wo es doch auf Professioneller ebene genau dem Trend einspricht, mehrere Server auf eine Hardware zu packen. Stichwort: vServer / vHost
...aber nebst SoundCloud und Co noch vom eigenen Server streamen und -anstelle gut strukturiert, im richtigen Format abzulegen und einen anständigen Player zu Installieren- über ein nicht funktionierende Transcoding fluchen ist voll der Gag. Zum Haare raufen. Aber was sollst. Oder soll ich jetzt auch schreiben das ich die XY-NAS in Sinn uns Zweck völlig untauglich finde?