VirtualBox Import von OVA Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich Teste gerade VirtualBox auf der DS415+. Bei Importieren von ova Dateien bekomme ich eine Fehlermeldung, mit derich nicht viel anfangen kann.

Could not create the imported medium '/root/VirtualBox VMs/Manjaro/Manjaro-disk1.vmdk'. VMDK: cannot write allocated data block in '/root/VirtualBox VMs/Manjaro/Manjaro-disk1.vmdk' (VERR_DISK_FULL)

Ich habe auf noch eine andere Datei versucht zu importieren, kommt aber immer der gleiche Fehler.

Ich kann nicht ausschließen, das ich vielleicht auch beim Einrichten auf der DS einen Fehler gemacht habe (Einrichten iSCSI LUN / ISCSI Target)

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, was nun eigentlich mein Problem ist...

Grüße

exkanzler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Could not create the imported medium '/root/VirtualBox VMs/Manjaro/Manjaro-disk1.vmdk'. VMDK: cannot write allocated data block in '/root/VirtualBox VMs/Manjaro/Manjaro-disk1.vmdk' (VERR_DISK_FULL)

Grüße

Hi,

Du hast vergessen VirtualBox auf Deine Datenplatte (volume1 etc) zeigen zu lassen. So machst Du die Systempartition der DS voll...

Quelle: Bordi bzw. Quelle: Bordi - Systempartition überbeansprucht
  • Sofern noch nicht gemacht, die Verzeichnisse /root/VirtualBox VMs und /root/VBoxAuth nach /Volume1/VirtualBox/VirtualBox VMs und /Volume1/VirtualBox/VBoxAuth verlegen.

Gruß
Andreas

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gesehen, das man den Pfad in VirtualBox selber auch ändern konnte.... /root/VirtualBox VMS nach /Volume1/.....

In das Verzeichnis /root komme ich nicht rein, anscheinend keine Berechtigung als Admin? Jedenfalls konnte ich /root/VBoxAuth nicht finden....

Kannst Du mir noch etwas weiterhelfen?

Danke

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
in das Verzeichnis /root kommst Du nur per Konsole (ssh) oder zB. per WinSCP. Username root und Passwort vom admin.
Und denkt bitte daran volume1 schreibt sich mit kleinem v.

Gruß Götz

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe es am laufen, mit rdp komme ich auch auf die Maschine.

2 Fragen hätte ich dennoch: Wie bekommt man den die Gasterweiterungen in VirtualBox rein?

Die Konsole in VirtualBox funktioniert bei mir leider nicht, ich kann nur kurz erkennenm: Irgendwas mit Use Support license.....

Vielen Dank für eure Hilfe....

Gruß Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat