Virtualization Station like QNAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tleyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

es wäre toll wenn wir auf der Synology auch eine einfache Möglichkeit bekämen Virtuelle Maschinen zu konfigurieren. Ich könnte mir ein Windows OS neben dem Synology OS ganz gut vorstellen. Wisst Ihr ob Synology auch so etwas wie die Virtualization Station von QNAP geplant hat?

Danke, Thorsten

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Zur Zeit hat Synology so gut wie keine Prozessoren, die das unterstützen.
So weit ich informiert bin, ist das kleinste QNAP Modell, welche Virtualisierung unterstützt, die x51 nach Speicheraufrüstung.
Die x51 ist etwa doppelt so leistungsstark wie die Synology 412+/1513+/1813+/2413+

Somit bleiben einzig die XS Synos mit intel Core Prozessor übrig.

tleyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke Iarn, aber was ist mit den Atom oder DSplay Prozessoren? Auf einem Intel Atom läuft Windows auch und der Hypervisor sollte nicht so viele Ressourcen fressen!?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Die Atom-Prozessoren wären mir für eine virtuelle Umgebung zu langsam. Und auch die max. Speicherausstattung von 4GB lädt zu solchen Experimenten nicht gerade ein.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Das allermindeste für Virtualisierung wären die ganz neuen Baytrail Atom und das eigentlich auch nur wenn das virtualisierte Betriebssystem resourcenschonend ist. Debian und Ubuntu Server laufen wohl ganz brauchbar auf den brandneuen QNAP x51 mit Baytrail Atom mit mind 4 GB.
Die alten Atom der 412+/1513+ etc sind ungeeignet weil sie alles in SW virtualisieren müssne und recht langsam sind und die Atoms der Play Serie haben zwar ein Hardwaremodul für Video sind aber sonst noch langsamer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat