Oder woran machst du das fest?
Gegenfrage: ? Wie bist Du gerade auf die o.g. Vivotek gekommen? Hat die irgendwelche Besonderheiten die den Kauf rechtfertigen? Oder ggf. nur weil der Hersteller schreibt
"Eingebauter IR-Strahler, effektiv bis zur 50m Entfernung" , was vielleicht etwas mehr als die sonst üblichen/angegebenen 25 - 30 Meter sind.
Also ich sehe absolut keinen Grund warum die o.g. Vivotek über € 500 kosten sollte, bzw. warum ich das Geld dafür ausgeben sollte.
Warum Hikvision oder Dahua:
- weil die weltweit gesehen zu den Marktführern gehören
- Produkte selber entwickeln und herstellen und nicht nur zukaufen und umlabeln
- es massenhaft Erfahrungswerte und somit Support von Usern gibt
- ...
#1 Dahua IPC-HDBW5831EP-ZE IP-Kamera 4K T/N IR PoE
#2 Dahua IPC-HDBW5431EP-ZE IP-Kamera 4MPx T/N IR PoE
#3 Dahua IPC-HDBW2431RP-ZS-S2 IP-Kamera 4MPx T/N IR
Preislich nehmen diese sich nicht viel von der Vivotek.
What? ? #2 und #3 kosten unter € 200 und somit weniger als die Hälfte der o.g. Vivotek.
Das was Du an Voraussetzungen für die Kamera, bzw. deren Ausstattung genannt hast, erreicht man auch mit einer Kamera für unter € 200.
Wenn Du ganz neu in dem Thema Kameras bist , dann hilft erst einmal nur lesen, lesen und nochmal lesen. Wenn Du des Englischen mächtig bist empfehle ich Dir dafür:
https://ipcamtalk.com/forums/ip-cameras.4/
Eine einfach Antwort wie kauf Dir diese oder jene Kamera die ist gut - oder so ähnlich - bringt Dir nichts. Zumindest nichts ohne die genauen Gegebenheiten bei Dir vor Ort und Deine exakten Wünsche zu den Features und Möglichkeiten der Kamera zu kennen. Letzteres bedeutet aber auch das Du Dich erst einmal intensiv mit dem Thema Kameras auseinander gesetzt hast.
VG Jim