Surveillance Station Vivotek generelle Framerate Begrenzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte voller Vorfreude heute eine Vivotek 8372 ausgepackt und wollte diese an unser Synology 713+ anschließen. Leider mussten wir nach der Integration fest stellen das wir maximal 10 bis 13 Frames per Second auswählen können, obwohl die Kamera bis zu 30 Frames aufnimmt bei 1080 P. Wir haben alles ausprobiert. Die Hotline von Synology sagte uns dann, das man Software technisch die 8372 von Vivotek auf max 10 bis 13 Frames begrenzt hat. Sollte hier jemand andere Erfahrung gemacht haben, bitte melden.

Ansonsten sollte der Beitrag als Hinweis dienen, das es diese Einschränkung gibt, den in der Kompatibilitätsliste wird darauf nicht hingewiesen, was ich persönlich nicht korrekt finde. Wir finden das dies eine ehrhebliche Einschränkung ist die man wissen sollte, bevor man sich eine Premium Cam von Vivotek für das Synology kauft.

Grüße Joki

Zuletzt bearbeitet:

Secomp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gerade mal nachgestellt mit meiner Synology 213+ und der IP8372.

Du kannst das machen, indem du die Kamera neu einbindest als IP8162 und dann auf der Kamera --> Konfiguration --> Media --> Video und stellst auf "1080P Full HD (16:9) (MAX 25fps)". Danach öffnet sich ein neues Fenster, wo der Sensor leider leicht beschnitten wird :(, aber nur so erreicht man die 25 Bilder Pro Sekunde auf der Kamera. Danach kannst du auf der Synology die Kamera frei Konfigurieren mit bis zu Full HD und 25 fps.

Ich habe das ganz hier einmal nachgestellt und es hat gut funktioniert.

Gruß

Andreas Winkler
Secomp GmbH

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vivotek Frame Rate Begrenzung

Guten Tag Herr Winkler,

vielen herzlichen Dank für den Ratschlag. Das scheint gut zu funktionieren.

Seitens Synology würde mich jedoch interessieren, weshalb man hier diese Option nicht auch bei der 8372 einbindet und keinen Hinweis in der Kompatibilitätsliste wiedergibt.

Nochmals vielen Dank

Michael

Secomp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube nicht das es an Synology liegt, im Prinzip haben die alles Richtig gemacht... das Thema ist, dass Vivotek den Sensor "beschneidet" um die 25 fps zu erreichen. wenn man einfach einen Stream auf Full HD zurück stellt, muss in der Kamera aber weiterhin der 5 MPx Sensor analysiert werden und das ist sehr Rechenaufwendig, aber so machen das leider fasst alle Hersteller...

Gruß

Andreas Winkler
Secomp GmbH

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dann ist es eigentlich Quatsch eine Kamera zu kaufen die mehr als Full HD macht, wenn man auf die volle Framerate wert legt. Es wäre nur schön gewesen das vorher zu wissen und auf der Kompatibilitätsliste zu lesen. Nochmals Danke - Michael

Secomp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Stimmt leider nur zum Teil, natürlich hätte man auch einfach eine FullHD Kamera kaufen können, aber der aktuelle 5 MPx Sensor ist teilweise Lichtempfindlicher und liefert somit die besseren Ergebnisse.

Wir machen hier sehr viele Tests und die IP8372 bzw. der 5 Mpx Sensor liefert mit die besten Ergebnisse.

Gruß

Andreas Winkler
Secomp GmbH

wideblick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir heute auch die VIVOTEK IP8372 gegönnt, soll noch diese Woche ankommen, welche Settings empfiehlt ihr denn dann, will damit meinen Garten filmen und auf die SS bei Bewegung aufzeichnen, die höhere Framerate ist mir demnach auch sehr wichtig.

Was mich nur wundert ist folgendes, in der neusten FW der SS kann ich doch die 1080p Auflösung mit 30 Frames einstellen, ist die dann nicht korrekt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-18 um 22.32.31.png
    Bildschirmfoto 2013-12-18 um 22.32.31.png
    24 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

jokimeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ip 8372

Hi Wideblick,

hab das gerade mal auch bei meinen Einstellungen geprüft und ich müsste lügen, aber ich denke die Sichtfeld Einstellung gab es bei der alten Firmware der SS nicht. Nun kannst Du alles einstellen der Kamera gerecht werdend. Ich hab das auch grad mal gemacht. Ansonsten musst Du einfach ausprobieren mit der Bewegungsempfindlichkeit usw. Meine Erfahrung ändert sich das stetig. Im Sommer lief alles bestens, kaum kam der Nebel usw. nimmt Sie ständig auf.

Viel Spaß damit

Joki

wideblick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
besten Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat