VLC für Diskstation DS209+II ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es für den beliebten VLC Player auch für die Diskstation eine Version zum installieren und konfigurieren? Wenn ja, wo finde ich diese Version zum downloaden? Müßte dann ja über IPKG installierbar sein..

Ich möchte damit streamen und die Diskstation ist deutlich leistungsstärker als mein Rechner.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der vlc ist standardmäßig bereits mit der Firmware installiert /usr/syno/vlc ... es mag sein, dass er nur sehr beschränkt, Media-Formate unterstützt ... da du das aber nicht gefragt hast, gibt es dazu auch keine Antwort.

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi itari,
ich möchte gerne von meine Dreambox800HD Fußballspiele auf das Samsung GalaxyTab streamen. Entweder über ein entferntes WLAN oder HSDPA. Je nachdem was noch halbwegs flüssig läuft. Und da ich das gerade vom Rechner teste, kam mir die Idee das über die DS zu machen..das müßte doch auch gehen. Zumal ich dann den Rechner nicht brauche..

Noch ne doofe Frage..wie kann ich diesen Pfad am besten sehen? /usr/syno/vlc

Über ein FTP Programm?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Am besten per telnet oder ssh. Im Grund wäre das auch bei einem per IPKG installierten VLC so ... ich bin kein großer VLC-Kenner; ich wollte dich nur aufmerksam machen, dass es bereits einen auf der DS gibt (wird im Zusammenhang mit der Surveillance-Station verwendet).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat