VLC Plugin wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt vielleicht blöd, aber besteht die Möglichkeit, ein Zusammenhang bestehen könnte, dass der Video Player nicht funkioniert, weil Plex nicht installiert ist. Könnte es sein, dassmit Plex auf der Diskstation es wieder funktioniert.
 

aerow90

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist Plex installiert (auf derDS), und das Problem ist am Mac leider da, unter Windows nicht.
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seltsam, habe nun auf meinem MacBook Pro Chrome gelöscht & neu installiert und siehe da! Videos lassen sich nun ohne Probleme in Chrome abspielen. Warum? Keine Ahnung aber es läuft!
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem .mkv-Dateien sowie .mpg. In Safari und Firefox bekomme ich die Medldung, dass das Plugin oder der Browser mkv nicht unterstützen.

MfG
Tebald

Edit: Auch mit einem komplett neu installierten Chrome geht nix...schade, DS Video auf iPad funzt einwandfrei, mit Mac leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan90

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mmmh, das Problem habe ich auch! - Leider habe ich zuvielen anderen Themen im Handbuch nichts gefunden. zb. wie man das nervige lila abschaltet....:(

oder man ordentliche Vorschaubilder hinbekommt oder eigene folder.jgp als vorschauhinterlegen kann.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung.


Stephan



System: DS 312+, Win7 64bit, vlc 2.05, Firefox 17.0.1
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch das Problem, dass die Fehlermeldung kommt, dass das Format vom vlc-Plugin nicht unterstützt wird und daher nicht wiedergegeben werden kann >.< Betriebssystem Windows 7, Browser aktueller Firefox...
 

benmailny

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem bei MacBook Air 13" neueste Generation mit aktueller Software. VLC und Plugin sind installiert. Zugriff über HTTP. DSM ist bei 4.1. Safaria und Chrome melden den gleichen Fehler, Format MKV
 

benmailny

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Antwort vom Synology-Support erhalten:

Thank you for the inquiry.

Please note that due to limited VLC support on browser for Mac.
Currently Chrome, Safari, Firefox version 4.0 browsers are NOT supported with VLC 2.0.0 and afterward on Mac.
VLC is supported by the following browsers:

Windows: Internet Explorer, Firefox, Google Chrome

As a workaround you can try to install VLC version earlier than 2.0.0 and Firefox 3.6 on the Mac.

However, this issue will be fixed till next DSM release.

Please do feel free to contact us if you need further assists.
Thank you
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das Problem wird eine weile existieren, weil Apple Ihren Format MP4 durchsetzen will.:(. Es liegt nicht an der VideoStation, diese funzt 1A.

Warum wandelt ihr euren videos nicht in MP4? die MKV Dateien können verlustfrei umgewandelt werden!! am besten mit xilisoft video converter, ich hab all meine videos damit umgewandelt super schnell!! wenn diese in MP4 vorliegen, können mit jedem Browser abgespielt werden, und außerdem ist MP4 für streaming das beste.
 

googlemeier

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm...ich hatte auch Probleme mit dem Live-Stream, Aufnahme funktionierte. Ständig wurde das Format von VLC nicht erkannt, bis ich in den Einstellungen des VLC-Players unter 'alle Einstellungen' > Streamausgabe > 'Streaming von allen ES aktivieren' anklickte - et voilá, es geht!
Win7 64, IE9.
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm...ich hatte auch Probleme mit dem Live-Stream, Aufnahme funktionierte. Ständig wurde das Format von VLC nicht erkannt, bis ich in den Einstellungen des VLC-Players unter 'alle Einstellungen' > Streamausgabe > 'Streaming von allen ES aktivieren' anklickte - et voilá, es geht!
Win7 64, IE9.

Unter Windows funzt es ja, nur Mac OS X geht nicht.

Hab mittlerweile aber auch ne Linux Distribution drauf, da geht's problemlos.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
komischerweise geht das bei mir auch nicht. Habe einen MAC (Intel) und extra schon die 32bit version des VLC players installiert. Aber im Firefox zeigt er mir unter "about:plugins" nie das VLC plugin an, obwohl ich das separat noch installiert habe. Weiss da wer Rat?
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter Windows funzt es ja, nur Mac OS X geht nicht.

Hab mittlerweile aber auch ne Linux Distribution drauf, da geht's problemlos.

Mittlerweile hab ich aufgrund eines Frstplattenwechsels auch mein Win 7-System komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft das Plugin auch unter Win 7 nicht mehr. Habe extra nochmals die aktuelle vlc-Version 2.0.5 installiert und drauf geachtet, dass das Häckchen für das Plugin gesetzt ist. Leider ohne Erfolg. Sowohl Firefox als auch IE verweigern das Abspielen der .mkv-Dateien mit der bekannten Fehlermeldung.

Hat dazu jemand ne Idee?

Gruß Tebald
 

sapor

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiss jetzt nicht, ob es jemand schon erwähnt hat:
Bei mir funktioniert es, seit dem ich die verschlüsselte Verbindung rausgenommen habe. Sprich nur http:// und port 5000 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!