VLC-> Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Tag

Ich weis nicht ob ich diesen Thread am Richtigen Ort Platziere, sonst Verschieben:eek:

Ich habe Folgendes Problem:

Ich besitze das NAS DS214se mit 2x3TB und ein iPad 3 Generation 16GB.

Jetzt habe ich im App Store das VLC APP Herunter geladen und wenn ich dies Starte zeigt es mein NAS auch direkt unter Upnp (oder wie das heisst auch an :eek:)
Es zeigt mir aber nicht alle Ordner an.

Da ich einen Ordner Namens File habe, wo ich meine Aufnahmen vom Topfield ( .rec Dateien) darin habe, diesen zeigt es nicht an im VLC APP.
Es zeigt mir aber jenste Andere Ordner an wo ich Filme schon Konvertiert habe auf mp4 z. bsp.

Jetzt an was kann es sein das es meinen Files ordner nicht anzeigt?
Habe schon die Einstellungen der jeweiligen ordner in den NAS Einstellungen verglichen und gleich eingestellt. hat nichts gebracht.

Kann dies evt noch einen zusammenhang mit dem Files Ordner und dem Topfield haben, weil diese via NASMount verbunden sind?

Danke für eure Unterstützung und einen schönen Nachmittag.

Gruess Neuwi

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du musst diese ordner im medienserver auch freigeben..

dann findest du sie auch.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi maDDin_1338

Besten Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Medienserver aufgemacht um den Ordner freizugeben.
Entweder bin ich zu doof oder zu doof :), nach 20minuten habe ich es nicht rausgefunden wo diese Einstellung tätigen soll.

Muss ich dies allenfalls bei der Rubrik Gemeinsame Ordner tätigen?

Besten Dank

Gruss

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst Du den Medienbibliothek unter Systemsteuerung? Da kannst Du die Ordner auswählen, die vom Medienserver angezeigt werden sollen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Danke das habe ich jetzt so rausgefunden!
Jetzt kommt aber die meldung Pfad doppelt vorhanden , wenn ich den Files ordner anwählen will...hmmm geht dies demfall so nicht, oder kann ich nur immer die Jeweiligen unter ordner nehmen?
ODer muss ich i Files Ordner einen Sogenannten Unterordner machen wo ich dann die Aufnahmen hinschiebe?

Gruess

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Topfield die Dateien über ein nicht überwachtes Protokoll auf die DS schiebt und daher der MediaServer sie nicht erkennt. Mach mal eine neue Indizierung, wenn sie dann auftauchen liegt es daran.

Wenn nicht, dann ist es ein Format mit dem die DS nix anfangen kann.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Danke, habe es nochmals indiziert, jetzt zeigt es mir die Ordner auch an,maber die Filmadateien nicht...
Was kann ich daraus schliessen, es geht demnach nicht ohne zu Konvertieren?

Danke und Gruss

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Topfield die Dateien über ein nicht überwachtes Protokoll auf die DS schiebt und daher der MediaServer sie nicht erkennt. Mach mal eine neue Indizierung, wenn sie dann auftauchen liegt es daran.

Wenn nicht, dann ist es ein Format mit dem die DS nix anfangen kann.

Hi

Nochmals auf deine Wahrscheinlich korrekte Vermutung zurück zu kommen, habe ich dies so mehrmals gemacht wie du gesagt hast und es zeigt mir immer noch die Ordner an, aber die Filme nicht.

Kann man dagegen was Unternehmen?

Danke und Gruess

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann musst Du die Filme erst konvertieren oder remuxen (falls es ein kompatibles Format ist) oder ggf. auch nur umbenennen (keine Ahnung, was .rec genau ist - TS??).

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Ok. Schade...Dann bin ich ja wieder gleich weit mit dem Konvertieren...

Hier noch die Datei. Kann dir leider nicht genau sagen was dies für eine ist. Ich weis nur das sie .rec heisst...:)

Gruss

Anhänge

• files.PNG
    files.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 50

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat