Ich muß das korrigieren, da hier ein Tippfehler drinn ist. Konnte das nicht mehr editierenEs gibt keine DS413+, nur eine DS423 ohne +
Wo kämen wir denn hin, wenn jede Herausforderung durch den Einsatz dafür geeigneter Hardware gelöst werden dürfte ???
Völlig unsportlich, dieses Ansinnen
Sehe ich grundsätzlich auch so. Kommt halt immer drauf an, was man erreichen möchte. Möchte man nur ne schlanke Linux-VM rennen lassen, reicht eine moderne DS aus der Plus-Serie völlig aus. SSD + genügend RAM sollte aber vorhanden sein. Extra ne neue DS kaufen würde ich mir nur wegen der Virtualisierung aber nicht. Da lieber nen dedizierten Hypervisor her, insbesondere wenn man in dem Thema interessiert ist und ggfs. "noch mehr" will. Da stößt man mit der DS in Sachen Soft- und Hardware schnell an die Grenzen. Andererseits muss man aber sagen, dass ein Modell der 13er Serie (egal, welches es nun ist), schon mal getauscht gehört. Also kommt hier wohl beides infrage und man steht vor der Qual der WahlTiny PC / Mini PC und installiere Proxmox.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.