Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lasse auf meiner DS 923 3x Virtuelle Linux Debian 9 laufen.
Eine davon hat sich heute zum 2. mal in 4 Wochen aufgehangen.
Nach meinem Verständnis kann er nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen, aber warum?
Die anderen beiden VMs laufen seit Wochen problemlos.
Jetzt wird es komisch:
Auf der betroffenen VM lief die Abfrage von 2 SMA-Wechselrichtern via SBFspot. Die Fehler habe ich als Anlass genommen, SBFspot als Dockercontainer doch mal zum laufen zu bringen. Und nach etwas probieren läuft der Container. Also die fehlerfahft VM runtergefahren und alles ist gut, dachte ich
Heute hat sich meine andere VM (auch Debian 9) mit scheinbar der selben Fehlermeldung varabschiedet.
Irgendwer eine Idee?
ich habe zwar kein Debain, sondern Ubuntu LTS 20.04 und 22.04 und die Rennen ohne Probleme.
Wie hast du die VM erstellt? Ich habe den VirtIO verwendet und bei der Installation das Volume mit LVM einegrichtet. Wenn du kein LVM hast, wäre es eventuell mal ein Versuch wert
Ich habe jetzt mal ein Debian 11 mit LVM aufgesetzt. Treiber ist VirtIO. Mal sehen ob das jetzt besser läuft.
Auch wenn es hier nur bedingt hergehört: In der VM laufen eigendlich nur ein paar shell-Scripte die via wget oder netcat ein paar Gerätedaten abfragen und via Mosquitto an dem MQTT-Brocker senden.
Als Oberfläche läuft ua auch Node-Red. Wie bekomme ich diese Abfragen wget /nc in Node-Red abgebildet?