VMM Netzwerk in Windows 10 nach Migration der Hardware nicht funktionsfähig

rainer.richter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meine DS918+ gegen eine DS920+ getauscht. Migration lief super reibungslos.
Das einzige Problem habe ich bei meiner VM Windows 10, der das Netzwerk nicht erkennt.
Im VMM sieht alles sauber aus. Mußte ein neues virtuelles Netzwerk erstellen. Habe es der VM zugewiesen. Wird auch als OK angezeigt.
Aber Windows 10 sagt immer "Nicht identifiziertes Netzwerk". Kein Internet zugriff. Kann die VM (hatte feste IP) auch nicht anpingen. Aus der VM heraus kann ich auch das standard Gateway nicht anpingen.

Hat jemand eine Idee, wie ich der VM bzw. Win10 diese neue Verbindung beibringen kann?

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 09.56.46.png

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.079
Dein Default VM Network sieht etwas komisch aus. Du hast keine Netzwerkschnittstelle zugewiesen bzw. diese ist vom Typ Privat.
Wenn keine Schnittstelle (LAN Port) angegeben ist, kommt die VM auch nicht ins Internet.

• Like
Reaktionen: rainer.richter

rainer.richter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @Ulfhednir. Danke für den Hinweis. Werde ein neues anlegen und dann nochmal testen.

rainer.richter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
And this did the trick. Vielen Dank nochmal. Fange gerade erst mit der virtuellen Maschine an und kenne mich daher noch nicht so aus.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat