Klappt bei mir auch mit Windows Server 2022 - DANKE!Neuer Stand: testweise zwei frische VM installiert
Server 2016: keine Chancen
Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Mir hilft das wahrlich nicht weiter aber wer eine neue VMs mit Win10 installieren will kann es so versuchen
Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Auch wenn ich Windows eigentlich vor Jahren den Rücken zugedreht habe, braucht ich kurz eine Windows VM und Du hast mich vor dem Wahnsinn gerettet.Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Auch von mir vielen Dank für den Tip.Neuer Stand: testweise zwei frische VM installiert
Server 2016: keine Chancen
Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Mir hilft das wahrlich nicht weiter aber wer eine neue VMs mit Win10 installieren will kann es so versuchen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.