vnstat bringt Fehlermeldung nach Reboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astrophysiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade meine DS100j rebootet, seid dem kommen folgende Fehlermeldungen beim Aufruf von vnstat:
Rich (BBCode):
Warning: strftime() [function.strftime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /usr/syno/synoman/phpsrc/vnstat/vnstat.php on line 140

Warning: strftime() [function.strftime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /usr/syno/synoman/phpsrc/vnstat/vnstat.php on line 141
Das wiederholt sich einige Male. Ganz unten ist dann die Statistik wie gewohnt zu sehen, allerdings ohne Graphen.

Weiß da jemand weiter?

Danke und Grüße,
Astro

Astrophysiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint ein MySQL-Problem zu sein. phpMyAdmin geht auch nicht mehr. Ich bekomme die Meldung:
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Ich habe gestern das hier: http://downloadstation.jroene.de/ installiert. Ist das möglicherweise die Ursache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat