.VOB - Dateien ohne Pause streamen mit NAS 212+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catatonia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab obiges NAS und nutze den Mediaserver von Synology DSM 4.0. Filme aus dem "video"-Ordner der NAS erkennt mein Mediaplayer LG DP1 im WLAN zunächst problemlos.

Wenn ich nun aber einen DVD-Ordner abspielen will, also die einzelnen .VOB Dateien aufrufe, erzeugt mein LG Mediaplayer immer zwischen den einzelnen .VOB Dateien eine kurze Pause (schwarze Bildschirm). Wenn der LG Mediaplayer auf eine externe Festplatte zugreift entstehen diese Pausen nicht.

Weiss hier jemand Rat ?

VG, Catatonia !

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt am DLNA, da muss jedes File sequenziell angefordert werden und dabei entstehen dann diese Wartezeiten.

Das kannst du nur umgehen wenn dein LG Player auf Samba Shares der DS zugreifen kann, viele MediaPlayer können ja neben DLNA auch per SMB oder NFS zugreifen.

Wenn der Player das nicht kann gibts keinen mir bekannten Weg die Pausen zu umgehen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Aus diesem Grund füge ich die einzelnen .vob Dateien eines Films zu einer *.vob Datei zusammen.
So habe ich den ganzen Film in einer Datei ohne großes umwandeln und kann diesen ohne Pausen anschauen.

Catatonia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten !

Also die Methode alle VOBs in eine einzige Datei umzuwandeln klingt in Anbetracht der Anzahl meiner Filme sehr aufwändig.

Wie genau geht der Zugriff auf Samba ?

VG !

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Windows Dateidienst auf der DS aktivieren.

Aber wie gesagt ich bezweifel dass der LG Player darauf zugreifen kann.

Catatonia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das werde ich mal ausprobieren.

Aber vorab mal eine andere Frage, kann ich das Problem auch "hardwaremäßig" umgehen, indem ich nicht per WLAN streame, sondern von dem Player per USB oder Ethernet auf die NAS zugreife ?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nein.

Per USB kannst Du auf die DS nicht zugreifen und per Ethernet änderst Du ja nur die technische Zugriffsart, aber nicht das Protokoll. D.h. Du greifst weiter über DLNA zu und wirst weiter genau dies Problem haben.
Tut mir leid.

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ist jetzt auch nicht weniger AUfweand als die VOBs zusammenzukopieren: aber ich jage sowas durch das Programm XMEDIARECODE, da dampfen die 3 bis 6 GB eines Filmes auf ca 1.5 GB zusammen, ich hab alles in einer Datei, sogar 2 Sprachspuren (ich nehm immer deutsch/englisch, alles andere werfe ich raus). Ich speichere als MP4/H.264 ab, ein Film braucht allerdings 20 bis 30 Minuten auf einem CoreI5/3.3GHz. Das Program kann allerdings zig Filme auf einen Rutsch konvertieren. Als kleiner Nebeneffekt muss auch weniger durchs Netz.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ist jetzt auch nicht weniger AUfweand als die VOBs zusammenzukopieren: aber ich jage sowas durch das Programm XMEDIARECODE, da dampfen die 3 bis 6 GB eines Filmes auf ca 1.5 GB zusammen, ich hab alles in einer Datei, sogar 2 Sprachspuren (ich nehm immer deutsch/englisch, alles andere werfe ich raus). Ich speichere als MP4/H.264 ab, ein Film braucht allerdings 20 bis 30 Minuten auf einem CoreI5/3.3GHz. Das Program kann allerdings zig Filme auf einen Rutsch konvertieren. Als kleiner Nebeneffekt muss auch weniger durchs Netz.

Problem dabei ist, dass man die DVD´s nur mit Qualitätsverlust wieder herstellen kann.

Also ich hab keine DVD´s mehr so verschandelt seitdem externe Platten so billig geworden sind, klar man muss halt noch ein paar Euro in einen gescheiten Player investieren, der den Video_TS Ordner auch so liest als wenn er auf einer DVD wäre, sprich ohne Pausen den Film abspielt, aber das ist es mir wert.

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DVDs stehen bei mir im Schrank und nehmen durch das Komprimieren keinen Schaden :)

Catatonia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, kurze Zwischeninfo : Der LG DP1 WiFi hat tatsächlich einen Samba-Server ! Dieser ist über den Menüpunkt "NetCast" zu erreichen. Damit sollte es nun funktionieren ohne die Pausen :) !

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe. Zumindest bin ich jetzt in technischer Hinsicht schlauer als vorher !

VG !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat