Surveillance Station Voll kompatible PTZ IR IP66 Outddor Cam - Welche hat sich bewährt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerGecko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe Syno Experten,
ich bin gerade dabei ein Überwachungs Szenario zu konzipieren.

Im Fokus steht in erster Linie eine

POE Outdoor Kamera, die Schwenken, neigen, autofocus, optisch zoomen und performantes IR bis mindestens 50m unterstützt.

Überwacht werden soll vom Giebel eines Hauses ein Zaun/Anwesen u.a. mit Patrouillen Szenario und Bewegungserkennung.
Ich habe testweise folgendes Modell bestellt:

PTZ IR 2MP Dome

Die Qualität ist einwandfrei und bringt mit ihrem optischen Zoom und ihrer kräftigen IR Ausleuchtung erstaunliche Details Ergebnisse auch im dunkeln auf lange Distanzen.
Leider aber zickt sie über ONVIF konfiguriert an der DS215J. Die Verbindung bricht ab und wird wieder aufgenommen, bei Patroullien Szenarios stürzt das ganze einfach mal ab - Kurz um: Die Syno und die Cam sind nicht kompatibel... selber schuld, denn sie steht nicht in der Kompatibilitätsliste.

Nun ist die Frage: Welche Cam mit diesen oder ähnlichen Spezifikationen und Preis könnt ihr empfehlen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich und wünsche euch frohe Ostern.
MfG, Mario

DerGecko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nun dabei, die Kompatibilitätsliste abzuklappern und suche eine passende bei den unterstützten Herstellern im mittleren 3 stelligen Preisbereich.
Ich dokumentiere hier einfach mal in der Hoffnung, dass jemand etwas aufschlussreiches beitragen kann. =)

Diese hier würde perfekt ins Schema passen, ist neu und leider auch noch nicht auf der Liste...
HIKVISION DS-2DE4220IW-D

Die ist auf der Liste, hält aber in den Punkten IR und optischem Zoom bei weitem nicht mit:
TRENDnet TV IP430PI

Auf der Liste, jedoch kaum Bezugsquellen:
ETROVISION N22Q-10

Zuletzt bearbeitet:

Mogli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Du hast ja mal nette Anforderungen, hab das Thema mal auf beobachten gesetzt :)

Habe vor 2 jahren auch nach so etwas geschaut, habs nach ner Zeit aufgegeben...
Ich brauche allerdings auch POE, habe gesehen das es inzwischen auch PTZ cams gibt die auch mit POE.. 2? Laufen
Da ist wohl inzwischen auch ein stärkerer Standard rausgekommen..
Hast du eigentlich auch mal nach Preisen von den Cams gefragt?
Gruss
Thomas

DerGecko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas,
ich glaube, an den Punkt werde ich wohl auch noch kommen. Das ist die Grundanforderung und Traumvorstellung des Freundes, für den ich es einrichte. Der will auch am liebsten alles nur mit seinem Ipad bedienen... aber damit lassen sich die Dinger nicht zumutbar präzise steuern und eine gescheite Timeline bilden die Apps ja auch nicht ab, wie es die Syno Surv. Software leistet. Davon ab macht Aufnahme und push bzw. Email Meldung "on motion" mit PTZ gepaart nicht wirklich Sinn. :rolleyes:
Die Patrouillenfahrt könnte man ausboten, wenn man die Cam nur einige Zyklen beobachtet und die Cam am laufenden Band nur patroullieren zu lassen wird wohl auch keine Hardware langfristig überleben.

Ich bin also mittlerweile auch eher schon auf dem Pfad, mehrere gute und entsprechend günstigere Cams die relevanten Bereich statisch überwachen zu lassen. Die Timeline dieser kombinierten Bewegungsaufnahmen wird sicherlich ein praxistauglicheres Ergebnis zu Tage liefern.
Die PTZ Geräte verfügen über wirklich mächtige Optiken und richtig starke IR LEDs, sind ein geiles Spielzeug und für ein ständig besetztes Wachszenario mit Joystick an großen Screens auch sicher das Beste, gleich gefolgt von gutem Autotracking... aber beim Autotracking reden wir ja dann von Einzelpreisen kompatibler wertiger Cams um 3000€.... und Wachpersonal in dem Sinne haben wir auch nicht... auch wenn sich die Besitzer in dieser Position sehen... aber bleiben wir realistisch ;D :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat