Ich habe als Hobby-Fotograf ein Problem meine Daten über Internet zu sichern und würde dies gerne ändern.
Aktueller Stand:
- DS916+ mit DSM 6.2 und BTFS (SHR) Volume (Lokal bei mir Zuhause)
- DS414play mit DSM 6.2 und BTFS (JBOD) Volume (Steht bei meinen Eltern)
HyperBackup(DS916+) macht ein Update, über das Internet, auf die DS414play. Funktioniert einwandfrei.
Mein Problem:
Bei 10Mbit Upload und ein größeres Update von 0,5 - 1Terabyte nach einer Fotoreise dauert das Wochen und meine Eltern stört dies.
Kleine Updates(<100GB) die 1-mal den Monat kommen sind kein Problem.
Meine Frage ist:
Kann ich die Festplatte aus der DS414play herausnehmen bei mir per USB an die DS916+ anschließen das große Backup update aufspielen und danach die Festplatte wieder in die DS414play einbauen? Und für die kleinen Änderungen das Hyperbackup update fortsetzen?
Wäre dies möglich?? Oder gibt es eine andere alternative?
Aktueller Stand:
- DS916+ mit DSM 6.2 und BTFS (SHR) Volume (Lokal bei mir Zuhause)
- DS414play mit DSM 6.2 und BTFS (JBOD) Volume (Steht bei meinen Eltern)
HyperBackup(DS916+) macht ein Update, über das Internet, auf die DS414play. Funktioniert einwandfrei.
Mein Problem:
Bei 10Mbit Upload und ein größeres Update von 0,5 - 1Terabyte nach einer Fotoreise dauert das Wochen und meine Eltern stört dies.
Kleine Updates(<100GB) die 1-mal den Monat kommen sind kein Problem.
Meine Frage ist:
Kann ich die Festplatte aus der DS414play herausnehmen bei mir per USB an die DS916+ anschließen das große Backup update aufspielen und danach die Festplatte wieder in die DS414play einbauen? Und für die kleinen Änderungen das Hyperbackup update fortsetzen?
Wäre dies möglich?? Oder gibt es eine andere alternative?