Jetzt hat es mich auch erwischt 
Volume 1 ist abgestürzt.
Ich habe 2 3 TB Platten zu einem JBoD auf meinem Synology DS716+II laufen.
Heute nacht hat sich dann wohl Volume 1 verabschiedet. Ich kann mich aber noch auf dem Synology anmelden etc.
Ich hänge auch die S.M.A.R.T Details mit an und sonstige Fotos.
Meine Frage ist nun. Kann ich noch auf alle Daten zugreifen bzw diese noch Sichern, bevor die Platte stirbt ? Ich habe noch eine 6 TB Externe festplatte hier stehen und könnte alle Daten vom Synology darauf kopieren. Wenn ich das dann getan habe, würde ich Volume 1 ausbauen und gegen eine neue Platte tauschen und dann das Backup wieder einspielen, welches ich auf die Externe gesichert habe.
Oder habt ihr andere Tips ?
Gruß Nex
PS: Danke schon mal im Vorraus, für die Hilfe.

Volume 1 ist abgestürzt.
Ich habe 2 3 TB Platten zu einem JBoD auf meinem Synology DS716+II laufen.
Heute nacht hat sich dann wohl Volume 1 verabschiedet. Ich kann mich aber noch auf dem Synology anmelden etc.
Ich hänge auch die S.M.A.R.T Details mit an und sonstige Fotos.
Meine Frage ist nun. Kann ich noch auf alle Daten zugreifen bzw diese noch Sichern, bevor die Platte stirbt ? Ich habe noch eine 6 TB Externe festplatte hier stehen und könnte alle Daten vom Synology darauf kopieren. Wenn ich das dann getan habe, würde ich Volume 1 ausbauen und gegen eine neue Platte tauschen und dann das Backup wieder einspielen, welches ich auf die Externe gesichert habe.
Oder habt ihr andere Tips ?
Gruß Nex
PS: Danke schon mal im Vorraus, für die Hilfe.