Hi, während eines Backup mit Hyper Backup auf meine zweite DS ist mir das Volume1 bzw. der Speicherpool 1 abgestürzt.
In der Log wurde folgender Fehler gemeldet:
Fehler System 2019-08-19 09:47:47 SYSTEM Storage Pool [1] was crashed.
Warnhinweis System 2019-08-19 09:47:44 SYSTEM Checksum mismatch on file [/volume1/….
In der DS (DSM 6.2.2-24922) sind zwei Seagate ST10000VN0004 IronWolf 10 TB ohne Datenschutz (Synology Hybrid Raid (ohne Datenschutz)) installiert.
Die Problem-HDD zeigt 944 fehlerhafte Sektoren in den Smart-Werten. Grundsätzlich kann ich aktuell noch auf die Freigaben, die auf dem Volume1 liegen, zugreifen.
Die Daten sind gesichert und könnten somit wiederhergestellt werden. Die Festplatte ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und somit sollte Gewährleitung und/oder Garantie vorliegen.
Wie soll ich vorgehen? Ist ein Neustart unkritisch oder komme ich dann nicht mehr auf das Volume?
Warum funktionieren noch alle gemeinsamen Ordner obwohl die DS aufzeigt, dass das Volume1 abgestürzt ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
In der Log wurde folgender Fehler gemeldet:
Fehler System 2019-08-19 09:47:47 SYSTEM Storage Pool [1] was crashed.
Warnhinweis System 2019-08-19 09:47:44 SYSTEM Checksum mismatch on file [/volume1/….
In der DS (DSM 6.2.2-24922) sind zwei Seagate ST10000VN0004 IronWolf 10 TB ohne Datenschutz (Synology Hybrid Raid (ohne Datenschutz)) installiert.
Die Problem-HDD zeigt 944 fehlerhafte Sektoren in den Smart-Werten. Grundsätzlich kann ich aktuell noch auf die Freigaben, die auf dem Volume1 liegen, zugreifen.
Die Daten sind gesichert und könnten somit wiederhergestellt werden. Die Festplatte ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und somit sollte Gewährleitung und/oder Garantie vorliegen.
Wie soll ich vorgehen? Ist ein Neustart unkritisch oder komme ich dann nicht mehr auf das Volume?
Warum funktionieren noch alle gemeinsamen Ordner obwohl die DS aufzeigt, dass das Volume1 abgestürzt ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung.