Volume 1 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man eine Festplatte einfach herausnehmen und die DS412+ mit 3 weiterlaufen lassen ohne Datenverlust bis ich die neue wieder einbaue.
Habe ein Hybrid 5 oder so Partition.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Habe ein Hybrid 5 oder so Partition.

Also das solltest du schon genau wissen, damit man hier eine Antwort geben kann.
Und wenn dein Volume bereits fehlerhaft ist, dann solltest du erst einmal klären, woran bzw. an welcher Platte das liegt.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo danke mal für die schnelle Antwort also bei mir leuchtet das gelbe Licht auf der DS Festplatte 1 und im Menü steht Synology Hybrid Raid (Mit Datenschutz Fehlertoleranz 1 Festplatte) und der Fehler lautet
Volume 1 fehlerhaft: Wir empfehlen Ihnen die ausgefallene Festplatte zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen. Die Diskgröße ist gleich oder größer als 1397GB)
Bitte um Hilfe da ich mich noch nicht so gut auskenne. Ich habe aber sehr wichtige Daten auf der DS deshalb darf ich auf keinenfall die Daten verlieren.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich habe aber sehr wichtige Daten auf der DS deshalb darf ich auf keinenfall die Daten verlieren.

Dann wäre spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt, die Daten mal zu sichern!
Ansonsten so schnell wie möglich eine neue Festplatte kaufen und die fehlerhafte dann gegen die neue austauschen. Danach wird das Rebuild des RAID laufen, was dann mal so 12-36h Stunden dauern kann.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt einen Button Verwalten dort kann ich reperieren auswählen wenn ich dann auf weiter klicke, kommt ein Hinweis das alle Daten auf der fehlerhaften Harddisk gelöscht werden!
Kann ich das bestätigen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich kann dir wirklich nur das eine raten: sichere deine Daten bevor du irgendetwas anderes machst!!

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könntest du mir bitte schreiben wie ich die Daten von der DS jetzt sichern kann? Ich habe immer alles von meine Rechner händisch auf die DS kopiert und so meine Sicherheit gehabt. Muss ich die Daten jetzt wieder alle auf meinen Rechner ziehen ?
Das sind 680GB

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Externe Festplatte per USB oder eSata anschließen und dann die Daten über die FileStation kopieren.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist dieses System Synology Hybrid Raid (Mit Datenschutz Fehlertoleranz 1 Festplatte) eigentlich gut? Gibt es eine Alternative.
Kann ich die defekte Festplatte jetzt wirklich nach dem sichern der Daten einfach herausnehmen und gegen eine neue austauschen ohne Datenverlust ?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat