Photo Station Volume 2 für Photos , Videos, Musik nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrici73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Synology ds 211 j.
Zwei Western Digital Green mit jeweils 2 tb verbaut.
Auf dem Volume 1 nutze ich Time Maschine.
Auf dem Volume 2 möchte ich die im Titel genannten Dinge speichern und mit dem iPad usw. Apple Produkten zugreifen.
Wie wähle ich das Volume aus, sodass es auf dem Volume 2 gespeichert wird.
Habe immer das Pech, dass auf Volume 1 gespeichert wird.

Danke
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Die Ordner für MUSIC, PHOTO, VIDEO sind fest gelegt. Du kannst aber neu Ordner auf Deinem Volume 2 erstellen und dann mit "mount --bind" in die fest vorgegebenen Ordner einbinden. Dann sieht es für die Software so aus, als wenn alles auf Vol. 1 liegt, physikalisch liegen die Daten aber auf Vol2.

Bitte mal ins Wiki schauen.
 

patrici73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuche

Danke dir. Werde es heute Abend mal versuchen. Danke Dir.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst auch im Menü des Ordner (da wo auch die Rechte vergeben werden) das Volumen auswählen

best regards

Hier noch einFoto:
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Du kannst auch im Menü des Ordner (da wo auch die Rechte vergeben werden) das Volumen auswählen

Das kannte ich noch nicht, da ich nur ein Vol habe. Geht das auch bei den "System default shared folder" wie music oder photo??
 

patrici73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verschieben

ich verschiebe jetzt einfach time Maschine auf Vol.2 und nutze Vol. 1 ganz normal als Medienablage.
Wie speichere ich denn die Videos von iMovie auf dem Vol?

Das habe ich nun gemacht.
Doch wenn ich die Medien von iMovie importiere sind sie wieder auf vol.1
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie importierst du denn die Dateien von imovie? eigentlich hat dein Mac ja keine Möglichkeit,die Verzeichnisse auf deiner DS zu bestimmen.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich verschiebe jetzt einfach time Maschine auf Vol.2 und nutze Vol. 1 ganz normal als Medienablage.
Wie speichere ich denn die Videos von iMovie auf dem Vol?

Auf dem Volumen erstellst du die Ordner, welche du dann anschliessend im Finder sehen kannst. Das Volumen wird dabei durch die vorher gemachte Einstellung festgelegt, so das dein MAc keine Einfluss darauf haben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!