Hallo zusammen,
mein NAS (Synology DS413 mit der DSM-Version: 6.2.4-25556 Update 7 mit Synology Hybrid RAID (SHR)) hatte das piepsen angefangen. Im Speichermanager meinte er, für Festplatte 1 liegen Warnungen (kein Fehler sondern nur der Hinweis, dass ich doch die Festplatte am besten demnächst wechseln soll) vor. Also dort die Anweisungen befolgt, neue Festplatte geordert, eingebaut und Reparatur geklickt. Nach einer ganzen Weile war das dann durch und er meinte jetzt hat Festplatte 3 einen Treffer. Festplatte 1 war nicht initialisiert. Da mir dass dann etwas zu heikel war einfach weiter zu machen, hab ich den Support hinzugezogen. Dort meinte man dann ich soll das ganze Spiel für Festplatte 3 wiederholen. Gesagt getan. Nun waren aber beide Festplatten nicht initialisiert und ich bin nicht mehr an meine Daten gekommen. Das Ganze Thema zieht sich mit dem Support nun seit ca. 3,5 Monaten, weil man sehr oft erst nach 2-3 Woche eine Antwort bekommt.
Wenn ich die Platten aber im Ursprungszustand wieder einbaue erhalte folgende Fehler:
Der Support meinte dann irgendwann, ja die erste verbaute Festplatte war nicht kompatibel zum NAS und sie gewähren mir jetzt keinen Support mehr ich soll man an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden... Okay, auch mein Fehler, aber dass man mir das erst nach 3,5 Monaten um ewigem Rumdoktoren sagen kann war schon sehr enttäuschend. Die genaue Bezeichnnug der Festplatte wurde in der ersten Anfrage mitgesendet.
Meine Frage an euch schlauen Köpfe? Komm ich wieder irgendwie an meine Daten im Ursprungssetup. Ich vermute das Problem ist, das Festplatte 3 nicht initialisiert ist. Krieg ich die irgendwie wieder ins Volume, ohne meine Daten komplett zu zerstören? Dann kann ich die wichtigsten Daten retten und das NAS einfach neu aufsetzen. Oder kann sonst irgendwie meine Daten retten ohne eine teure Datenrettung in Anspruch zu nehmen? Ich bin echt am verzweifeln. Da schafft man sich extra ein Raid-System an um Datenverlust zu vermeiden und beim ersten Vorfall passierts direkt.
Vielen Dank im Vorraus und vielmals um Entschuldigung sollten noch wichtige Daten fehlen, oder ähnliches. Das ist das erste mal das ich in einem technischem Forum um Hilfe bitte
Liebe Grüße
Patrick
mein NAS (Synology DS413 mit der DSM-Version: 6.2.4-25556 Update 7 mit Synology Hybrid RAID (SHR)) hatte das piepsen angefangen. Im Speichermanager meinte er, für Festplatte 1 liegen Warnungen (kein Fehler sondern nur der Hinweis, dass ich doch die Festplatte am besten demnächst wechseln soll) vor. Also dort die Anweisungen befolgt, neue Festplatte geordert, eingebaut und Reparatur geklickt. Nach einer ganzen Weile war das dann durch und er meinte jetzt hat Festplatte 3 einen Treffer. Festplatte 1 war nicht initialisiert. Da mir dass dann etwas zu heikel war einfach weiter zu machen, hab ich den Support hinzugezogen. Dort meinte man dann ich soll das ganze Spiel für Festplatte 3 wiederholen. Gesagt getan. Nun waren aber beide Festplatten nicht initialisiert und ich bin nicht mehr an meine Daten gekommen. Das Ganze Thema zieht sich mit dem Support nun seit ca. 3,5 Monaten, weil man sehr oft erst nach 2-3 Woche eine Antwort bekommt.
Wenn ich die Platten aber im Ursprungszustand wieder einbaue erhalte folgende Fehler:
Der Support meinte dann irgendwann, ja die erste verbaute Festplatte war nicht kompatibel zum NAS und sie gewähren mir jetzt keinen Support mehr ich soll man an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden... Okay, auch mein Fehler, aber dass man mir das erst nach 3,5 Monaten um ewigem Rumdoktoren sagen kann war schon sehr enttäuschend. Die genaue Bezeichnnug der Festplatte wurde in der ersten Anfrage mitgesendet.
Meine Frage an euch schlauen Köpfe? Komm ich wieder irgendwie an meine Daten im Ursprungssetup. Ich vermute das Problem ist, das Festplatte 3 nicht initialisiert ist. Krieg ich die irgendwie wieder ins Volume, ohne meine Daten komplett zu zerstören? Dann kann ich die wichtigsten Daten retten und das NAS einfach neu aufsetzen. Oder kann sonst irgendwie meine Daten retten ohne eine teure Datenrettung in Anspruch zu nehmen? Ich bin echt am verzweifeln. Da schafft man sich extra ein Raid-System an um Datenverlust zu vermeiden und beim ersten Vorfall passierts direkt.
Vielen Dank im Vorraus und vielmals um Entschuldigung sollten noch wichtige Daten fehlen, oder ähnliches. Das ist das erste mal das ich in einem technischem Forum um Hilfe bitte
Liebe Grüße
Patrick