ottosykora
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1.147
Weil dies ein offenes Forum ist...warum muss hier über Dinge diskutiert werden, die nicht gefragt wurden?!?
Seltsame Ansicht.
Aber wenn du es so lieber magst, dann antworte ich auf deine Eingangsfrage aus dem Startpost mit: Nein.
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig. Gerade beim Arzt bin ich für jede Zusatzinfo offen und dankbar. Aber gibt natürlich auch Kollegen, die nur ein Rezept haben wollen. Und warum auf deine Frage nicht eingegangen worden sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Egal.
Deine Formulierung "...oder wie handhabt ihr das?" läd doch geradzu ein, hier links und rechts vom Weg die Dinge zu beschreiben.
Auch egal.
Ich denke, du hast schon mehr Antwort bekommen als notwendig. Insofern spare ich mir Weiteres.
Ich habe klar eine Frage gestellt, diese Frage wurde bis auf wenige Ausnahmen nicht beantwortet.
Wenn Deine Speicherpools mehrere Volumes unterstützen, kannst Du das theoretisch machen.
Das macht z.B. dann Sinn, wenn man MariaDB auf einer SSD laufen haben möchte. Für ein eigenes Volume für Anwendungen sehe ich aber keinen Grund.
Meine Antwort: Nein, macht keinen Sinn. Einzige Ausnahme: Man möchte bestimmte Anwendungen gerne auf einer SSD haben, was z.B. für den Betrieb von VMs eine Rolle spielen mag.
Für ein separates Volume, nur für Apps, sehe ich keine Vorteile sondern nur Nachteile durch mangelnde Flexibilität der Speicherausnutzung.
Wüßte jetzt auch nicht, wozu ein dediziertes App-Volume notwendig sein sollte - außer eben besagte Performance Gründe,
...
Und nochmals, das war hier mein letzter Beitrag dazu!
das muss einer sagen, der noch gar nichts dazu geschrieben hatteVon mir aus nicht nur dazu
Alternative Vorgangsweise:
Lass Deinen letzten Beitrag einfach Deinen letzten sein ...
Wohl kaum bei der knappen Größe des Systemlaufwerkes (2,3 GiB)Daher werden ja die ersten Apps bereits auf dem Systemvolume abgelegt und sind somit per R1 gesichert. Ich denke, dass hier zukünftig noch mehr Apps zu finden sein werden.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.