Hallo! Ich bin gerade erfolgreich von einer DS214play auf eine DS218+ migriert und musste dann feststellen, dass ich für VMM das btrfs Dateisystem benötige. Nun heisst es für mich das bestehende Volume JBOD zu löschen und alle Daten wiederherzustellen. Dabei möchte ich gleich auf ein RAID1 wechseln. Eine Sicherung der Daten auf USB HDD und entferntem NAS ist vorhanden. Ich habe vorab ein paar Fragen, die hoffentlich beantworten werden können:
a) Wenn ich mein Volume lösche, habe ich dann noch Zugriff auf das DSM oder muss ich das NAS komplett neu installieren?
b) Die freigegebenen Ordner kann ich per USB Sicherung wiederherstellen. Wie stelle ich bspw. die Anwendungnen (Calendar, CardDAV oder Photostation) wieder her?
c) Sind meine gespeicherten Verbindungen im Hyper Backup zum entfernten NAS ebenfalls gelöscht? (Abhängig von Frage a)
Mein Vorgehen schaut zur Zeit so aus:
-Volume löschen oder Neuinstallation
-Wiederherstellen der Konfiguration
-Kopieren der Daten von der USB HDD
-Installation der Pakete
-Wiederherstellen der Anwendungen
Habe ich dabei etwas vergessen?
Vielen Dank für eure Antworten
a) Wenn ich mein Volume lösche, habe ich dann noch Zugriff auf das DSM oder muss ich das NAS komplett neu installieren?
b) Die freigegebenen Ordner kann ich per USB Sicherung wiederherstellen. Wie stelle ich bspw. die Anwendungnen (Calendar, CardDAV oder Photostation) wieder her?
c) Sind meine gespeicherten Verbindungen im Hyper Backup zum entfernten NAS ebenfalls gelöscht? (Abhängig von Frage a)
Mein Vorgehen schaut zur Zeit so aus:
-Volume löschen oder Neuinstallation
-Wiederherstellen der Konfiguration
-Kopieren der Daten von der USB HDD
-Installation der Pakete
-Wiederherstellen der Anwendungen
Habe ich dabei etwas vergessen?
Vielen Dank für eure Antworten