Volume oder Ordner - wann ist was sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich hätte gerne mehrere Volumes, damit nicht immer alles 12 Platten in Betrieb sind.

Das wird nicht gehen. Denn unabhängig davon wie du deine Platten/Volumes/RAIDs anlegst: der DSM wird immer als RAID1 über alle Platten gelegt und hindert die einzelnen Platten schon deswegen daran, getrennt schlafen zu gehen.

Man kann das ggf. dadurch umgehen, indem man sich vollkommen konträr zum Konzept von Synology und deren DSM verhält und sich auf Konsolenebene das RAID komplett neu aufbaut. Aber das würde ich jetzt nicht raten, da es zum einen sehr genaues und tiefes Wissen erfordert und zum anderen natürlich den DSM ziemlich verwirren wird und ggf. merkwürdiges Verhalten nach sich ziehen wird.
 

likefrank

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Aktuell nutze ich eine 1010+ mit Extension. Hier zumindest geht das. Volume1 auf der 1010+ und Volume2 auf der Extension. Die legen sich auch getrennt "schlafen". hmm.... Schade.
 
  • Like
Reaktionen: naturpur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!