- Punkte für Reaktionen
- 1.691
Wolltest du nicht die Platte 4 (8TB) aus Speicherpool 4 wegen zu klein tauschen? Mir scheint, dass da nicht nur DSM durcheinander gekommen ist.
physische Trennung vs. logische Trennungkeine Datentrennung nach Themen wenn nur ein sehr großen Volume vorhanden wäre (jetzt: 1. HDD sind Bilder (Fotos/Videos aus dem Urlaub), 2. HDD sind per. Daten, 4. HDD sind Fernsehaufzeichnungen).
Gute Frage. Kann ich technisch nicht erklären, ist eben ein Problem das im Zusammenhang mit der herausgenommenen Platte aus dem 3. Schacht.Und wo kommt dann auf einmal die 12 TB-Platte (Speicherpool 4) in Schacht 3 her?
Der von mir ausgeführte Vorgang hat Jahrelang wunderbar genau so geklappt (von 4 auf 8 auf 10 auf 12 TB-Wechsel).
Forumsuche verwenden.Kennt jemand einen Weg die blöde Kiste auf 6.2 zurückzubekommen?
Nicht unbedingt. Vorabinformation ist nützlich. Die Syno speichert Infos über die aktuell installierte DSM-Version in ihrem Flash-Speicher. Da hilft auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts mehr (die wurden ja überschrieben).Was für ein Saftladen....
Das kann man eben nicht, ein Basic "upgraden".Krass, wieder was gelernt.
War mir nicht bewusst, dass man so Platten im BASIC Modus upgraden kann.
Das kann man eben nicht, ein Basic "upgraden".
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.