Surveillance Station Volume wird von Surveillance Station vollgefüllt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viermax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsgemeinde!

Ich bin (relativ) neuer Besitzer einer DS114+ und nicht sehr versiert damit. Das Ding läuft auch ganz passabel, außer dass ich jetzt das Problem habe, dass durch die beiden Foscam IP Kameras der Ordner "Surveillance" regelrecht geflutet wird und mittlerweile gut 3.5TB Aufnahmen auf dem Volume sind und die Platte damit bald voll ist.
Leider kann ich bei Filestation die Videos unter dem Ordner "Surveillance" nicht löschen, da mir "die Berechtigungen fehlen", so die Warnung. Bin aber als Administrator angemeldet....

Und in der Surveillancestation unter Chronik werden erst überhaupt keine Videos angezeigt. Obwohl täglich mehrere Sequenzen aufgezeichnet werden und diese auch bei Filestation ersichtlich sind, aber eben nicht bearbeitet/verändert/gelöscht werden können.

Ich verbringe jetzt schon wieder viel mehr Zeit mit diesem Ding, als mir lieb ist....

Kann mir hierbei jemand helfen???? Vielen lieben Dank. viermax

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösche die Aufnahmen doch direkt in der SS unter Aufnahmen

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst kannst du für deine Cams in der SS ein Kontingent einrichten (in den Aufnahmeeinstellungen der Cam) und festlegen, was passieren soll, wenn es erreicht ist (unter Erweitert).
Dass du die Videos nicht in der Chronik siehst könnte vermutlich daran liegen, dass du erst eine Cam auswählen musst. Zumindest bei mir unter Opera muss ich erst eine Cam im DropDown-Feld am oberen Rand auswählen, damit die Ereignisse/Aufnahmen angezeigt werden.
Aber spätestens unter "Aufnahme" (ggf. vom Hauptmenü der SS auf SS-Desktop ziehen) solltest du deine Aufnahmen sehen und löschen können.

viermax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst kannst du für deine Cams in der SS ein Kontingent einrichten (in den Aufnahmeeinstellungen der Cam) und festlegen, was passieren soll, wenn es erreicht ist (unter Erweitert).
Dass du die Videos nicht in der Chronik siehst könnte vermutlich daran liegen, dass du erst eine Cam auswählen musst. Zumindest bei mir unter Opera muss ich erst eine Cam im DropDown-Feld am oberen Rand auswählen, damit die Ereignisse/Aufnahmen angezeigt werden.
Aber spätestens unter "Aufnahme" (ggf. vom Hauptmenü der SS auf SS-Desktop ziehen) solltest du deine Aufnahmen sehen und löschen können.

Hallo AngusMac!

ich verwende Apple/Mac mit Safari.
Ich finde da nix, wie/wo ich eine Kamera auswählen könnte. Default mässig wird schon die Kamera "Terrasse" angewählt und trotzdem ist in Chronik, bei den Kalendertagen nichts zu finden....
Bildschirmfoto 2015-08-17 um 19.05.16.jpg

viermax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösche die Aufnahmen doch direkt in der SS unter Aufnahmen

Hallo Future!

Unter SS "Aufnahme" wird mir folgendes gezeigt:
Bildschirmfoto 2015-08-17 um 19.10.32.jpg

also da kann ich nichts löschen. Verstehe auch nicht, was ich da im Aufnehmezeitplan vorgeben soll.
Fakt ist, mit einer älteren Version von SS als meine jetzt (aktuell 7.0) konnte ich die Aufnahmen der vergangenen Tage/Wochen anschauen und auch löschen. Jetzt kann ich das nicht mehr, bzw finde ich nichts darüber. Auch die Oberfläche von SS hat sich seit den updates verändert.
Aufgenommen wird aber weiter, weil die Clips ja in Filestation zu sehen sind.
Ach, hätt eich SS doch nur nicht upgegradet....

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Einstellungen der Kameras überprüft?
Dauer der Speicherung oder Kontingent ausgewählt.
Unter den Einstellungen Bewegungserkennung (grün) für die Aufnahme ausgewählt oder nimmt die SS permantent auf, also graue Kästchen in den Zeitfeldern?
Ansonsten mal den Dienst stoppen und neu starten.
Kann eigentlich nur eine Konfigurationsgeschichte sein.

viermax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
an die Forumgemeinde.

Mir ist es inzwischen zu bunt geworden, die DS schreit, dass das Volume voll ist. Jetzt hab ich es halt mal mit der Brechstange gemacht: SS deinstalliert, inklusive aller Aufzeichnungen (die ich, mangels Einbruch/Diebstahl :) eh nicht mehr benötige)
Jetzt alles neu installiert und die Aufzeichnungen auf max 30 Tage begrenzt, bzw werden diese nach 30 Tagen gelöscht. Das verbraucht laut Vorberechnung 10GB pro Tag, also ca 300GB insgesamt.
Somit sollte meine Paltte mit einer Größe von 4TB entlastet werden.....

Mal sehen, ob es jetzt besser geht. Danke, viermax

zottelthebest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da skann mit dem update zu tun haben, ging das erst nach dem update von ss nicht mehr? dasselbe problem hatte ich auch. Hab dann mit jmd von Synology über den Teamviewer viel probiert. Alte Aufnahmen wurden nicht gefunden und auch die Neuanlegung von kameras ging nicht. Es wurde gemeckert, dass die Kamera schon existiert. Aber in meiner Liste wa rkeine einzige Kamera hintelregt. Nueinstallation und Neuanlegung aller Kameras ging dann. Ich musste zudem den Lizenzschlüsseln hinterherlaufen, da ich mir dies enicht notiert hatte. War sehr aufwendig, aber das könnt eauch bei dir die ursache gewesen sein...

viermax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erster Zwischenbericht!

Nach der groben Aktion (Deinstallation SS und Löschendes Aufnahme/Surveillance Ordners) und Neuinstallation, läuft alles wie es soll. Denke ich zumindest. Mal sehen, ob dies so bleibt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat