Volume1 auf 2 Festplatten ändern in 1 Volume auf einer Festplatte mit Spiegelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe folgende Aufgabenstellung vor mir und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin:

Ich habe eine DS211j mit 2 Festplatten (jeweils 2 TB) als Volume1 als Synology Hybrid RAID (SHR) (Mit Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Festplatte). Die Menge an Speicher brauch ich nie zusammen.
Daher würde ich jetzt gerne das Volume1 auf eine Festplatte beschränken und alles wird auf die 2. dann direkt gespiegelt. Eine Datensicherung habe ich aktuell gemacht.

Wie kann ich hier am besten vorgehen?

Habe ich Infos vergessen, die Ihr braucht, dann lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße
Oli

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, du spiegelst ja jetzt schon bei SHR mit 2 Platten als Volume1. Raid1 umwandeln sollte gehen über den Speichermanager, aber wäre ihmo sinnbefreit, da du nur von SHR auf Raid1 wechseln würdest und genau dasselbe hättest wie jetzt, also quasi.

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
D.h. wenn bei SHR eine ausfällt kann ich die auch einfach ersetzen. Verstehe ich dies richtig?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann mache ich mir nicht die Mühe und änder was, sondern lass es wie es ist. DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat