Hallo,
habe eine 1812+ mit 4 Festplatten seit 2 Monaten mit SHR in Betrieb. Nun wollte ich das bestehende Volume 1 um zwei 3 TB Platten erweitern.
Im HDD Manager werden alle 6 Platten angezeigt. Die Platte 6 in Bay 6 wurde dem bestehenden Volume 1 hinzugefüg und die Platte 5 in BAY 5 wird als nicht initialisiert angezeigt. Wenn man ins Verzeichnis Volume geht kommt der Vorschlag " Sie können die Größe auf 11100 erweitern" . Wenn man dann mit verwalten den neuen Speicherplatz dem Volume zufügen möchte beginnt dieser erst mit 0,00% und springt dann nach 1 Minute wieder zurück zum Vorschlag der Erweiterung. Mach ich etwas falsch oder liegt hier ein defekt in der Diskstation vor ? Festplatten sind WD30EFRX Red 3tb 24/7 - 6 gleiche. Ich habe keine Lust mir nochmal 3 Festplatten zu kaufen um ein genaues Abbild des jetzigen Systems zu machen. Synology sagt doch das das System jederzeit erweiterbar is. Was passiert denn wenn man Platte 7 oder 8 ergänzt - muss man dann wieder neu aufsetzen.
Kann mir hier eventuell jemand helfen.
Vorerst vielen Dank
Jürgen
PS Synology reagiert auf Bitte um Rückruf auch nicht.
habe eine 1812+ mit 4 Festplatten seit 2 Monaten mit SHR in Betrieb. Nun wollte ich das bestehende Volume 1 um zwei 3 TB Platten erweitern.
Im HDD Manager werden alle 6 Platten angezeigt. Die Platte 6 in Bay 6 wurde dem bestehenden Volume 1 hinzugefüg und die Platte 5 in BAY 5 wird als nicht initialisiert angezeigt. Wenn man ins Verzeichnis Volume geht kommt der Vorschlag " Sie können die Größe auf 11100 erweitern" . Wenn man dann mit verwalten den neuen Speicherplatz dem Volume zufügen möchte beginnt dieser erst mit 0,00% und springt dann nach 1 Minute wieder zurück zum Vorschlag der Erweiterung. Mach ich etwas falsch oder liegt hier ein defekt in der Diskstation vor ? Festplatten sind WD30EFRX Red 3tb 24/7 - 6 gleiche. Ich habe keine Lust mir nochmal 3 Festplatten zu kaufen um ein genaues Abbild des jetzigen Systems zu machen. Synology sagt doch das das System jederzeit erweiterbar is. Was passiert denn wenn man Platte 7 oder 8 ergänzt - muss man dann wieder neu aufsetzen.
Kann mir hier eventuell jemand helfen.
Vorerst vielen Dank
Jürgen
PS Synology reagiert auf Bitte um Rückruf auch nicht.