Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte es sein, dass ich beim Erstellen, des Volumes die Grösse begrenzt habe? Wenn ja, wie korrigiere ich das?
Im schlimmesten Fall würde ich den Speicherpool und das Volume neu erstellen. Geht das? Wenn ja, wie?
Öffne DSM in einem Browserfenster. Benutze dort den File Manager (übliches Ordnersymbol) um die Dateien von Ordnern auf Volume 1 (DS) in Ordner auf Volume 2 (DX) zu verschieben.
Die Fehlermeldung zeigt an, dass deinem Mac auf seiner SSD inzwischen der Speicherplatz fehlt, um die temporären Dateien anzulegen, die er beim Verschieben benötigt.
Die sind überflüssig, wenn nicht über den Mac kopiert wird. Das Kopieren über eine Gigabit-Ethernetverbindung bremst die ganze Aktion völlig aus, vermutlich etwa um den Faktor 10.
Hast du auf deiner 920 das "exfat" Paket installiert ? Normalerweise kann DSM NTFS und auch HFS von Haus aus lesen, anders sieht es bei exfat aus.Möglich wäre natürlich auch eine Verschlüsselung der ext. Platte, das müsstest du aber wissen.
Ja klar, die Festplatte ist verschlüsselt, wie kann ich diese für die ds entschlüsseln?
Falls es doch exfat ist, kann ich das im paketzentrum installieren?
Das dringende Problem konnte gelöst werden, konnte auf der Erweiterung das Kontigent des Volumes erhöhen.
Den Workaround mit dem direkten Transfer von einer HDD auf die DS ohne über den Mac zu gehen, möchte ich aber dennoch in Zukunft nutzen. Habe exfat installiert, wie kann ich von der DS auf eine verschlüsselte HDD zugreifen?
Dann lässt es sich auf der DS nicht entschlüsseln. Ich denke, da bleibt nur, die Mac-SSD soweit leer zu räumen, dass die temporären Dateien Platz haben. Übertragung in kleineren Paketen kann helfen.