Von Aussrhalb mit dem laptop zuhause streamen lassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boogy42

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss nicht welches Nas für meine Nutzen Sinn macht, hoffe Ihr könnt mir bitte dabei helfen welches Nas ich mir besorgen soll.

Ich habe 2 Sata Platten die möchte ich gerne in den Nas einbauen.

Meine Anforderungen sind folgendes, ich würde den NAS ausserhalb platzieren. Die Verbindung dort beträgt 6mbit Download KD.
Bei mir Zuhause habe ich einen upload von 10mbit und 50mbit von 1und1 stehen.

Ich würde gerne Filme vom Ausserhalb --->zu mir nach Hause (Laptop) anschauen.
DIe formate sind glaube ich mkv, divx und glaube h.264 ich werde die formate aber genau nochmal nachschauen und posten !

Ansonsten wäre für mich wichtig das die Platten nur beim Zugriff sich automatisch anschalten.

Für mich ist wie gesagt das Streamen von Ausserhalb wichtig, welches Nas brauche ich nur für die zwei Features und reichen überhaupt 10mbit upload von mir zuhause und die 6mbit download wo der Nas stehen soll ?
Es wird nur einen Benutzer geben und das bin ich.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir gute Tipps und Vorschläge geben könntet ?


Dannke im Voraus

MfG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Meine Anforderungen sind folgendes, ich würde den NAS ausserhalb platzieren. Die Verbindung dort beträgt 6mbit Download KD.
Bei mir Zuhause habe ich einen upload von 10mbit und 50mbit von 1und1 stehen.
...
Für mich ist wie gesagt das Streamen von Ausserhalb wichtig, welches Nas brauche ich nur für die zwei Features und reichen überhaupt 10mbit upload von mir zuhause und die 6mbit download wo der Nas stehen soll ?
Mmh, ich versteh gar nicht so wirklich, wovon Du überhaupt redest...

Also, was soll das "NAS außerhalb platzieren" bedeuten, mit "6 mbit Download" (Du meinst vermutlich MBit/s, oder?)?
Und was ist bei Dir zu Hause? - "Upload von 10 mbit und 50 mbit"? Du meinst 50 MBit/s Downloadrate und 10 MBit/s Uploadrate?

Und was haben Deine 10 MBit/s Uploadrate zu Hause mit dem Streamen von außerhalb zu tun? Nix...
Und was haben Deine 6 MBit/s Downloadrate dort, wo die NAS steht, mit dem Streamen von außerhalb zu tun? Wohl auch nix...
 

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch eigentlich ganz klar was er möchte. Das NAS steht in Wohnung 1. Er sitzt in Wohnung 2. Leider hat er scheinbar Upload und Download falsch zugeordnet, denn da wo das NAS steht ist ja der Upload entscheidend und der dürfte wohl kaum über 1 MBit/s liegen (eher darunter). In Wohnung 2 hat er eine Downloadgeschwindigkeit von 50 MBit/s. Super, hilft nur nichts, weil die Uploadgeschwindigkeit in Wohnung 1 limitierend wirkt.

Fazit: Was sich boogy42 vorstellt wird nicht funktionieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...was ich mit den beiden letzten Zeilen meines Posts ja auch bereits unterstrichen hatte ;)
Dann war das ein Missverständnis. Zumindest weiß boogy42 jetzt etwas genauer wo sein Denkfehler liegt und warum es nicht klappen wird. ;)
 

boogy42

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Das Ich genau so meine ich es und Entschuldigung für meine Formullierung.

Also da war der Nas stehen soll 2.Wohnsitz 6 MBit/s Downloadrate und upload 1 Mbit/s. (Kabel Deutschland) und bei mir in der 1.Wohnung habe ich 1und1 50 MBit/s.

Was wenn ich im den Vertrag ändere beim 2.Wohnung auf 1und1 auch umsteige mit 10mbit/s Upload würde das dann ruckelfrei funktionieren ?


MfG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Das hängt vom Material ab. Das, was ARD und ZDF in 720p über Sat ausstrahlen, liegt bei 15-20 Mbit/s. SD-Material sollte gehen (edit: aus dem TV).
 
Zuletzt bearbeitet:

boogy42

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube ich habe es total falsch audgedrückt.

Heisst das was ich will Überhaupt Streamen ?
Also auf der Platte sind die Videos vorhanden und zwar als ISO-File es gibt auch Videos die kann ich per browser öffnen und anschauen, sowie mehrere mp4 files.

Also ich möchte definitiv kein fernsehen oder Blueray anschauen.

Mir geht es um einen fernzugriff auf die Iso-Daten um die Videos per Laptop (Daheim) anzuschauen, bitte nochmals um antworten, damit ich weiss ob es geht.

Sind die Iso-File anschaubar vom Materiell her ?

Habt erbarmen mit mir :D


MfG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine DVD (das wäre dann bspw. eine ISO) benötigt typischerweise auch schon eine Bandbreite von ca. 6-8 MBit/s, je nach Komprimierungsgrad des MPEG-2. Maximalbedarf einer DVD ist 10 MBit/s (Link).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und ja, es heißt streamen. Du willst die ISO-Datei ja direkt vom NAS abspielen und nicht erst auf deinen Rechner downloaden und dann von dort abspielen. Letzteres würde natürlich funktionieren, aber ewig dauern bis du beginnen kannst.
 

boogy42

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok also die Bandbreite upload reicht nicht aus.

Was wäre denn noch eine andere alternative, ich kenne nur von 1und1 das die 10mbit/s upload zu Verfügung stellen.


Herzlichen Dank Im Voraus

lg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das macht erst dann Sinn, wenn Du einen der neuen Vectoring-VDSL-Anschlüsse hättest... also begrab das Thema vorerst ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vorrangig beschränkt hier nicht der Anbieter, sondern die Leitung. ADSL wie es gebräuchlich ist, teilt Up- und Downstream so auf wie bei dir. Mehr Upload geht also nur wenn auch mehr im Download geht.

Nur mal zur Veranschaulichung: Eine Infografik von Wikipedia zu dieser Problematik https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ADSL_annex_overview.svg

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!