Von extern auf DS112j zugreifen, nur ein paar Fotos usw ansehen ... ganz einfach ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne von externen mit einfachen Mitteln (Da ich nicht viel Konfigurieren will auf anderen Rechnern, einfach mal sagen hey ich hab doch Musik in der Cloud mach mal an...) Windows Systemen auf die DS112j zugreifen um ein paar Bilder, Videos zu sehen oder ein File runterzuladen.

Kaufste dir eine DiskStation..dachte ich.

Da bei mir Webdav nicht funktioniert wüsste ich gerne eine andere Möglichkeit.

Über SFTP muss ich ja extra einen FTP Clienten installieren.

CloudStation ist ja eher für das gleichzeitige bearbeiten, die Filestation als Filemanager.

Wenn ich über VPN einlogge kann ich per Browser mich in DSM einloggen aber nicht auf Ordner zugreifen und direkt mit dem lokal installiertem VLC oder Media PLayer was abspielen, oder?

Gibt es einen einfachen Weg?

fuuman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

du kannst doch einfach in der Weboberfläche Musik abspielen? Per Audio App?

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jein. Ich kann Videos abspielen in der FileStation mit rechtsklick, bei mp.3 besteht diese Möglichkeit allerdings nicht. Nur über die Installation und rechtevergabe von den Audi, Video und Photo Apps gehts ...

Also einfach mal beim Kumpel kurz einloggen und die Files per WINDOWS also mit seinem VLC Player und seinen Programmen öffnen und bearbeiten ist nicht...Man kann nur auf die Oberfläche der DS..

Webdav bietet alle Möglichkeiten dafür ist aber unter Win 7 zumindest überlst verbuggt. Will nicht bei jedem Rechner noch an der Registry fuschen usw..Sonst sehe ich keine Möglichkeit einfach mal irgendwo meine DS freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk einzubinden.

fuuman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte ja "per Audio App".
Und was ist daran so verkehrt? Wieso muss es zwingend mit seinem OS abgespielt werden?

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil das OS alle Codecs abpielen kann und nicht den lahmen Prozzi von der DS nutzt und weil das OS viel mehr Möglichkeiten hat Files zu öffnen. UNd weil der Besitzer des OS schon seine Progrämmchen hat die er kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat