von Extern über FileStation in FireFox Dateien zur DS hochladen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
also wenn ich genau das mache, also upload-skip, dann scheint zuerst nichts zu passieren. Aber! unten in der Taskleiste von dem w7 liegt ein Icon von dem Warner. Den klicke ich , bestätige was das Ding will und dann geht der Win Explorer auf und ich kann was auswählen und dann auch uploaden.
Wenn es es dann später nochmals machen will, dann kommt der Warner nicht mehr.

also wenn ich genau das mache, also upload-skip, dann klicke mit der Maus, egal ob einzeln oder doppelt, passiert nix.
Weder in der taskleiste, noch sonstwo...
Ich habe hier XP, denke aber nicht dass es daran liegt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
bei XP würde ich dann die Maus kurz auf das Firefox Icon in der Taskleiste halten

bei w7 sieht es so aus:
java3.jpg

Punkte für Reaktionen
0
Schon mal vorab sorry für die grossen Bilder die jetzt kommen.
Ich habe also heute morgen nochmal versucht, und es hat geklappt, der filedialog ging auf:
fs6.jpg

kurze Zeit später, etwa 2 Sekunden nachdem der File-Upload-Dialog aufging, kam von alleine, ohne dass ich etwas gemacht hätte, die Sicherheitswarnung: Möchten Sie fortfahren usw, was ich natürlich mit Weiter bestätigt habe: (mitte rechter Bildschirm)
fs7.jpg

Dann habe ich das ganze nochmal probiert, und wie gehabt, passiert nun nix mehr, wenn ich upload-skip klicke:
fs8.jpg

Meine Vermutung: ES IST DOCH DIESER DIALOG:
fs9.png

Wenn der erscheint, dann geht es eben danach NICHT mehr, dann einen Tag warten, und es geht wieder... Dein unten rechts eingekreistes Java Icon im System Tray sehe ich nicht bei mir.

Irgendeine Idee ?
Wie kriege ich die Verbindung "vertrauenswürdig", so dass der blöde Dialog nicht kommt...

Danke für die Hilfe, und sorry für die riesen Bilder....

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
also hinter dem Icon in der Taskleiste versteckt sich genau diese Sicherheitswarnung.
Die klicke ich weiter und dann geht es weiter.
Das kriegen wir nicht vertrauenswürdig, da müsstest du zuerst einen Certifikat haben von eine Cert Authority so dass es auch dieser Java Applet prüfen kann ob es echt ist. Aber so was bekommen wir ja nicht für dyndns domains.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
Habe gerade bei uns in der Arbeit versucht eine upload mit dem Firmenrechner zu machen. Dieser ist supper gesichert und hat *kein Java* installiert.

Das ging alles ohne Probleme, konnte eine File uploaden zu meiner DS. Es wurde gemotzt wegen unsicherer Zertifikate und dann kam noch eine Aufforderung ich soll mal aktuelle Java installieren, aber es ging alle auch ohne. Für einen einfachen Upload ist also Java definitiv nicht nötig.
Nur das Abbilden der lokalen Laufwerke funktioniert nicht, aber beim Upload wird auch der Windows Explorer verwendet.

Ich schlage vor: Java zuerst deinstallieren.
Schauen was dann noch geht und was nicht.
Mit anderen Browsern versuchen.

Punkte für Reaktionen
0
Danke für deinen Test. Ich sehe ja sogar die Ordner meiner DS, und alles geht, bis eben das Problem, dass mein WindowsExplorer eben nicht aufgeht, sonst geht alles.

Da ich auch selber weiss, dass es auf anderen PCs geht, liegt es wohl an meinem hier...

Leider ist das ein Dienst-PC, da darf ich nicht einfach Java deinstallieren etc...

Du schreibst ja selber, Java sei zudem gar nicht nötig...

An was auch immer es liegt, ich verfolge das im Moment nicht weiter, denn ich komme mit NetDRIVE und https-WebDAV drauf, dafür danke ich diesem Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat