Von Synology auf TV Filme streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt mehrere Möglichkeiten XBMC (Kodi) zu steuern. Ich machs zum Beispiel über SmartPhone bzw. mein Tablet. Es ist auch möglich einen USB Infrarot Empfänger ans Raspberry anzuschliessen.
Die Auswahl der Apps/Addons ist um einiges größer. Ich hab nur einen winzigen Bruchteil der mir so momentan eingefallen ist genannt.

Update: Neben den offiziellen Addons/Apps gibts auch eine unzählige Liste inoffizieller Addons

Gruß

bob

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer braucht diesen Kram schon. Ich hab mir die Box nur fürs Filme streamen gekauft. Alle anderen Sachen kann ich auf dem Galaxy machen und dann Screen Mirroring machen. Kommt genau aufs selbe raus. ;)

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@master123, ist ja letztendlich geschmackssache :)

Wie sieht die Konstellation bei dir aus?
Auch ein NAS als Quelle + Raspberry mit XMBC ? Zusätzlich eine Fernbedieunung oder eben auch übers Handy gesteuert?

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

@emerq, ich habe zwei Synos. Die 211j ist mein Medien Server, die 410 ist mein File Server mit Datenbank, Webseite, usw. Beide Raspberry greifen zentral auf die Datenbank und die Freigabe für sämtliche Bilder von Schauspielern, Cover, etc. meiner DS410 zu. Gesteuert werden bei mir beide Raspberry entweder über mein SmartPhone, das SmartPhone meiner Frau oder meinem Tablet. Auf beiden Raspberry ist OpenELEC 5.0.3 installiert.

Gruß

bob

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur Ausstattung bräuchte ich dann erstmal folgendes:

RASPBERRY PI Raspberry PI 2 Model B Desktop-PC (Personal Computers) Raspberry
Gehäuse: Gehäuse
Kleiner Kühlkörper: Kühlkörper
SD karte mindestens 8GB / Class 10 (SandDisk scheint kompatibel zu sein) SD Karte

Fehlt noch was für den Anfang? :eek:

Ich habe vom Samsung TV noch so ein IR-Verlängerung/Erweiterungskabel, lässt sich das vielleicht verwenden um die normale Fernbedienung zu nutzen?
Oder muss ich beim Handy/Ipad zum Steuern bleiben?

Software dann unter http://openelec.tv/get-openelec ARMv7 builds - RPi2 ARMv7 quad core models (Model B 1024MB)

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wiso willst du dir das antun? Ein MiniX NEO X5mini und X7mini kosten das selbe. Sind darauf spezialisiert, und haben Androide UND(!) Kodi/Xbmc drauf. Das mit GooglePlay noch mehr geht muss ich ja nicht erklären, und ich muss wohl auch nicht erklären das die Syno Apps die ihr bereits auf'm Handy habt, da auch installiert werden können. Ist ja Androide betrieben.

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deswegen bin ich hier, ich versuche ja gerade die Alternativen zu finden. :)

Ich schau mir deinen Vorschlag mal an.
Hast du die Konstellation so am Laufen bei dir?
Und warum sprichst du von "ob ich mir das antun will" ? Die Kombination Raspberry und XMBC soll doch gar nicht schlecht sein.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du die Konstellation so am Laufen bei dir?
Ne, dafür bin ich zu geizig. Hab sie bisher immer nur verkauft. :)

Raspberry und XMBC kann man machen wen man gerne "bastelt". Da zähle ich mich auch dazu (konnte mich aber bisher beherrschen). Doch wen du explizit etwas zu sreamen willst, und das Multimediale Erlebnis im Fokus hast, solltest du dich nicht mit einem Hobbyprojekt abgeben. Nebst dem das die MiniX Kisten ziemlich flott sind, bei den Großen reicht's gar für UHD/4K, hast du ja noch die Vorzüge von Android. Du musst dich also nicht entscheiden ob du nun die VideoStation-App oder XBMC haben möchtest. Den die haben beides in einem, inkl. Netflix, Angry Birds und co.

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu geizig? Sind doch zumindest in der Kombination nicht mal 100€.

Naja, ich suche eine solide Streaming Lösung, welche meine Ordnerstruktur vom NAS ohne Probleme anzeigt.
Ich möchte HD Videos wiedergeben vom NAS und aus dem Internet.
Apps wie Amazon Instant Video, Youtube, Netflix nutzen.

Das sollte es eigentlich erstmal gewesen sein :)

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Tja sollst geben. Gut vielleicht hielt ich die Priorität auch nicht hoch genug. Hätte mir sonst längst mein NEO X8-H Plus in's haus geholt. Doch das ist bisher nicht passiert. :p Wie auch immer ... ..am besten pfeifst du dir tonnenweise YouTube Clip's rein. Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte, und egal ob PI 2 oder Neo, XBMC ist bei beiden.
;)

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist nicht so, dass es bei mir nun extreme Prio hat. Ich verstehe das schon!
Ich habe nur gesehen, dass die Geschichte mit DLNA und Indizierung aller Dateien nicht so toll ist und schaue mich nun um.
Außerdem kommt es ja aktuell auch (noch) nicht so oft vor, dass ich unbedingt Filme vom NAS abspielen will.

Und ja, ich werde mir die Tage natürlich Videos anschauen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat