Von Synology über Internet mit DS Video auf Samsung TV streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfarben

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem eine Synology und bin mega begeistert.
Zuhause benutze ich folgende Verbindung:
Synology -> DS Video -> Samsung TV
funktioniert ohne Probleme.

Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne bei meiner Freundin Videos von meiner Synology (die bei mir Zuhause steht) über das Internet direkt auf den Fernseher streamen, bzw über die DS Video App auf den Fernseher.
Wenn ich bei ihr bin und mit DS Video verbinde zeigt er mir alle FIlme an und ich kann sie auch in der App streamen, ich kann aber nicht ihren Fernseher auswählen wie bei mir daheim. Mir wird in der App nur mein Apple TV angezeigt der aber bei mir zuhause steht. ??

Bin ein bisschen ratlos, hab alle Einstellungen mir angeschaut aber nix gefunden.
Geht das überhaupt? Oder zeigt mir die DS Video APP immer nur die Streamempfänger an die in dem Netzwerk der Synology sind?

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Grüße.
Markus
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

das wird so nicht funktionieren. DLNA steht nur in dem Netzwerk zur Verfügung in dem sich auch Deine DS befindet. Was evtl. Funktionieren könnten wenn Du eine VPN Verbindung vom Netzwerk Deiner Freundin zur Deinem Netzwerk zu Hause wo sich Deine DS befinden. Bin nicht sicher ob dieses Funktioniert wäre aber vielleicht ein versuch Wert.

Grüße
TS
 

mfarben

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für dem Tipp... Werde es mir mal anschauen.

Ne Idee ob das evtl über nen Apple TV oder chromcast funktionieren würde? Oder benutzen die auch Dlna?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Apple TV wird auch nicht funktionieren, das setzt auch voraus dass sich die Geräte im gleichen LAN befinden oder die Netze aber zumindest per VPN miteinander gekoppelt sind.

Bei Chromecast kommt es auf die Android App drauf an, gibt ja Videoplayer die auch von Webdav oder FTP Videos abspielen können, da wäre das natürlich realisierbar, inwiefern da jedoch ein Livestreaming möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Last but not least sollte um solche Experimente überhaupt anzugehen erstmal sichergestellt werden, dass deine Internetleitung ausreichend dimensioniert ist. 10 Mbit Upload ist da so ziemlich die Untergrenze und solche Anschlüsse sind abseits von VDSL recht selten.
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast du mal versucht dich mit deinem Smartphone ins Netz deiner Freundin zu verbinden und dann die DS Video App zu starten? Leider weiss ich jetzt nicht ob er dir dann den Fernseher in der Auswahl zur verfügung stellen wird.
Eigentlich muss du dich ins gleiche Netz wie der Renderer verbinden, weil sonst nur die Renderer die bei dir zu Hause, auch via Internet, angezeigt werden.

Was ganz sicher funktionniert, hab ich selbst getestet, ist via BubbleUPNP. Auf der Syno hast du den BubbleUPNP Server Package. Einmal installiert und konfiguriert, Port auf dem Router geöffnet, kannst du über die Smartphone App dich auf den BubbleUPNP server verbinden und dann damit streamen. Aber wie schon gesagt musst du dich ins Netz deiner Freundin verbinden(WLAN z.B.). Bei der Gratisversion der App kannst du aber nur 30 minuten lang streamen. Bei der Bezahl App kannst du solange streamen wie du willst.
http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also die Android-App kann einen Film von einer remote Diskstation auf ein lokales Chromecast casten. IMHO müsste die Iphone-Version das auch können.
Das geht aber meines Wissens nur mit Chromecast, nicht mit DLNA auf Fernseher.
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm ich weiß nicht ob ich wirklich was kreatives dazu beitragen kann aber trotzdem mal kurz meine Erfahrungen dazu.
Also DLNA ist klar das es nicht funktionieren kann.
Auf meinem Samsung TV jedoch habe ich meine externe IP Adresse angegeben, damit funktioniert es. Allerdings steht die DS auch direkt im Netz. Ich weiß nicht, ob der Router das vorher klar macht und die Anfrage gar nicht erst nach draußen geht. In meinem Blog hatte kürzlich ein Benutzer genau dasselbe gefragt, daraufhin hatte ich es getestet. Leider hab ich keine Rückmeldung mehr von ihm erhalten. Ein anderer Nutzer schrieb allerdings das es bei ihm weder mit der DDNS noch externen IP klappt.
Mir fällt aber spontan kein Grund ein warum es nicht funktionieren sollte, wenn es per Handy etc auch geht. Dann sollten ja alle Ports offen sein.
 

Hunting

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dafür kannst du dir den bubbleupnp Server installieren,
hierüber kannst du einen remote(VPN) Server einrichten über den du in jedem Netzwerk in dem du dich, bzw. sich ein Handy mit bubbleupnp und eingerichteten remotezugriff befindet zu jedem dlna fähigen gerät im selben netztwerk streamen.
Infos hier:
http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm ich weiß nicht ob ich wirklich was kreatives dazu beitragen kann aber trotzdem mal kurz meine Erfahrungen dazu.
Also DLNA ist klar das es nicht funktionieren kann.
Auf meinem Samsung TV jedoch habe ich meine externe IP Adresse angegeben, damit funktioniert es. Allerdings steht die DS auch direkt im Netz. Ich weiß nicht, ob der Router das vorher klar macht und die Anfrage gar nicht erst nach draußen geht. In meinem Blog hatte kürzlich ein Benutzer genau dasselbe gefragt, daraufhin hatte ich es getestet. Leider hab ich keine Rückmeldung mehr von ihm erhalten. Ein anderer Nutzer schrieb allerdings das es bei ihm weder mit der DDNS noch externen IP klappt.
Mir fällt aber spontan kein Grund ein warum es nicht funktionieren sollte, wenn es per Handy etc auch geht. Dann sollten ja alle Ports offen sein.

Der Router ist in der Regel so intelligent und routet Anfragen auf das eigene Netz nicht erst nach draußen, sondern behandelt diese wie interne Anfragen.
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jup, dachte ich mir ja...
Allerdings eben nochmal getestet und es funktioniert definitiv.

Ich habe am Handy eine Internetfreigabe aktiviert und den TV per WLAN damit verbunden, Netzwerkkabel selbstverständlich rausgezogen, damit er über das Mobilnetz gehen muss.
Anschließend DS Video geöffnet und externeIP:5000, Benutzer und Passwort eingegeben, voila

Ein Video hab ich jetzt nicht noch extra geladen :) mir reichte der Test der erfolgreichen Verbindung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!