Von TV direkt auf DS aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig mit meinem Anliegen bin aber vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten. Ich nehme bisher von meinem Samsung-TV direkt auf eine externe HD auf. Jetzt habe ich mir überlegt ob es ging vom TV direkt aufs NAS aufzunehmen. Ich habe die DS1515+ und könnte eine HD ausschließlich für Aufnahmen zu Verfügung stellen. Falls das geht verratet mir bitte wie das geht ;-) Danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Samsung Fernseher gibt, der das über den LAN-Port kann. Wenn ja, bitte ich um die Typbezeichnung. Es müsste sich im Handbuch finden, dass Du per NFS oder CIFS auf ein Netzlaufwerk aufnehmen kannst.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,
danke für Deine Antwort, hier ist unser TV

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das geht zu 99% nicht.

Mit einem extra Receiver aber schon.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, dass wäre ja auch zu schön gewesen. Danke Dir für Deine Auskunft.

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte evtl schon gehen, google mal nach SamyGo - mit der H-Serie könnte das evtl noch gehen. Da ich selbst einen aus der J-Serie habe bin ich da leider raus.
Was ansonsten schick ist und auch bestens läuft sind alle varianten von OpenElec - hab da selbst eine kleine Box und damit kannst du viel Spaß haben - ein wenig konfig-arbeit vorausgesetzt... Jaja, nichts ohne arbeit, und nie funktioniert mal was out of the box...

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Etwas risikoreich oder wie meinst Du? ;-) Der TV ist noch nicht alt. :)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

ich kann Martinus nur beipflichten. Raspberry mit OpenELEC hinter den TV geklatscht und fertig ist das "Rundum-Sorglos"-Paket.
Hatte dies auf dem Pi1, aktuell auf dem Pi2. Reicht vollkommen aus. Auch ohne Gefahr den TV zu schrotten.

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat