Nungut, Infos. Stehen eh schon verteilt hier im Forum; ich hatte auch schon nen Thread dazu aufgemacht.
DS-110j; DSM 4.1-2636; Videostation 1.0-0073
Ich habe ~150 Filme auf ~500GB; und ~10 Serien mit etwa 800 Episoden in ~500GB.
Zu etwa ~80% MPEG2 (.mpg) Videos; ~15% MPEG4 (.mp4) H264 Videos und ~5% DIVX/XVID (.avi).
Fehler:
-) Die Erkennung ist sehr langsam. Meine DS braucht Minuten pro Datei um Filminformationen zu holen. Ich weiß nicht was sie da tut. Ich könnte das manuell flotter raussuchen.
Nur so als Ansatz, du hast eine DS110J (die strotzt ja nicht gerade vor Power). Vielleicht liegt es an deiner DS, meine DS212 läuft da ziemlich rund und flott!
-) Man muss seine Videos in Filme, Serien und private Videos unterteilen. Die Videostation sollte aber wie die Photostation nur einen Aufsatz bilden und sich an meine Sortierung halten und nicht ich meine Sortierung der Videostation anpassen.
Sagst du, andere empfinden das hingegen als gut! Man kann es halt nicht jeden User recht machen und muss daher Kompromisse eingehen!
Das wird für mich zum Problem, da ich einerseits nicht weiß was der interne Unterschied zwischen Filme und Serien in der Videostation ist (oder ob überhaupt einer besteht) und ich bei einigen Filmen/Folgen/Serien nicht weiß wo ich die dann richtig reintun sollte. So zB ein 4teiliger Film, 1 Film aber 4 Teile; Film oder Serie? Oder einige Kurzserien mit 12 Folgen oder auch Dokus. Wo soll das denn rein? Ich verstehe diese Trennung nicht.
"4teiliger Film, 1 Film aber 4 Teile" => vier einzelne Dateien, quasi Part 1-4 da sonst zu groß für eine Datei oder z.B. Rambo 1-4?!
"Oder einige Kurzserien mit 12 Folgen oder auch Dokus. Wo soll das denn rein? Ich verstehe diese Trennung nicht." => Serien?! 12 Folgen=Serie
-) Es wird nichtmal die Hälfte der Videos erkannt.
Das liegt an der Benennung der Dateien, heißt die DS scannt die Dateinamen und extrahiert hier den Namen, Staffel, Episode usw. heraus. Da die DS aktuell nur Englisch kann benötigst du die die exakten Englischen Namen! Ausserdem bekommt die DS ihre Daten von der imdb Datenbank und die hat sich mit unter etwas zickig in Bezug auf Namen
-) Von den Erkannten wird die Hälfte falsch erkannt.
siehe oben
-) Keine Umstellung der Sprache auf deutsch (ja, ausser ich patche irgendwas); so sind alle Titel und Beschreibungen auf englisch.
Richtig erkannt, daher warten auf den deutschen Patch oder selber Hand anlegen! (leider)
Durch die vielen Nicht und Falsch Erkannten und dann noch Englische statt Deutscher Titel, habe ich da drin ein durcheinandergewürfeltes Chaos und finde garnichtsmehr. Ich müsste Video für Video einzeln manuell durchgehen und richtigstellen; diese dann richtig zusammenwerfen und sortieren.
Das liegt an der Konstellation von mehreren ungünstigen Faktoren (siehe oben).
Es wird immer wieder gesagt "Aber bei anderen gehts", aber ich habe noch nie gelesen was die für Filme haben, wieviele, wielange sie gewartet haben bis die DS fertig war, wie gut die Erkennung geklappt hatte, wieviel sie nacharbeiten mussten etc.